Sie wollen mir meine Rachegedanken ausreden?

8 Antworten

Rache ist immer FALSCH.

Du willst andere Menschen leiden lassen, weil Du gelitten hast?

Damit stellst Du Dich auf das gleiche Niveau wie diejenigen, die Dir Leid angetan haben!

Das ist paradox!

Gerade Du solltest es besser wissen und Dich RICHTIG verhalten.

Aber wenn Du Dich FALSCH verhältst, dann zeigst Du ja, dass Du es gut findest, Menschen psychisch und emotional zu verletzten und dann hatten ja auch alle Recht, Dich psychisch und emotional zu verletzten.

Ich glaube schon, dass Leute nachvollziehen können, dass du Rachegefühle hast!
Und da sollte man dir auch nicht 'den Mund verbieten'.
Etwas anderes ist es allerdings, Rache IN DIE TAT umsetzen zu wollen.
Das ist in der Regel wirklich keine gute Lösung!

Rachegedanken waren noch nie ein guter Ratgeber!

Du wurdest von Deinen Eltern mißhandelt und willst Dich nun an Anderen (vielleicht sogar an Unschuldigen) dafür rächen?

• Würde dies denn Dein Kindheistrauma ungeschehen machen? NEIN!
  • Wärst Du denn dann auch nur einen Deut besser als jene, die Dich so mißhandelten? NEIN!
  • Würdest Du Dich denn nach einem Racheakt permanent besser fühlen? NEIN

Du mußt Dein Trauma verarbeiten und lernen, damit zu leben. Sonst werden Deine psychischen Probleme nur noch größer werden!

Rache ist Zeitverschwendung, wenn dafür wichtigere Sachen draufgehen. Stattdessen würde ich lieber meine psychischen Störungen therapieren lassen und mich auf die berufliche Laufbahn konzentrieren. Das bringt Geld und mit mehr Geld, kannst du die ein angenehmeres Leben machen.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 11:24

Ach ja wenn das aos einfach wäre. Ich war in einer Reha und wurde als arbeitsunfähig entlassen.

Rache zu wollen bedeutet im Grund nur, dich daran weiterhin festhalten zu wollen. Mache es wie ich und schreibe eine kleine Fantasie-Geschichte, wie du dich rächst und dann triumphierend über allen stehst. Dann lass die Gedanken los und schaue nach Vorne.