Sie will die Beziehung langsam angehen lassen, meldet sich nicht, antwortet nicht auf Nachricht

7 Antworten

Also ich bin selbst eine von der sorte (auch 22) und hatte letztens noch eine ähnliche Situation... also ich kenne sie nicht aber so wie sich das für mich anhört hat sie einfach Angst vor der Beziehung... Über ihre Gefühle kann ich natürlich nicht urteilen. Aber wenn sie sagt, sie will es langsam angehen lassen vermute ich sie hat einfach die Hosen voll... so wie ich letztens auch und aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es nichts bringt sie zu bedrängen nach dem motto "hey, wieso schreibst du nicht zurück" "ich bin echt enttäuscht von dir" etc sowas macht einen nur noch ängstlicher und mich hat so ein verhalten dazu gebracht dass mir sein "langsam" auch schon zu viel war und ich es komplett beendet hab... Schreib ihr ab und zu und frag doch mal wann sie denn zeit hätte für ein treffen, lass sie zeit und ort bestimmen - mich macht das immer sicherer wenn ich das ruder in der hand hab - wenn sie noch abstand halten will, lass sie und wenn du merkst dass sie dir näher kommen will, dann lass sie ebenfalls und falls sie schüchtern ist, du aber merkst, dass sie eigentlich doch wohl "händchen halten" möchte, küssen oder einfach nur einen starken arm um ihren schultern, dann hilf ihr und mach du den ersten schritt.

Und noch zwei sachen am rande - ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber bei mir wird die angst durch sätze wie "ich lass dich nie wieder los" oder "ich bleib immer bei dir", "ich werd alles tun um dich glücklich zu machen" noch verstärkt - ernsthaft ich bekomm dann fast schon platzangst oder besser gesagt das löst bei mir nen fluchtreflex aus - sowas kann man dann ja auch weniger "klammeraffen-mäßig ausdrücken" z.b. statt "ich lass dich nie wieder los" einfach "so lange du mich haben willst werd ich immer für dich da sein" oder ähnliches... gib ihr das gefühl dass sie entscheiden kann...

und das zweite - küss sie nicht einfach so im vorbei gehen zwischen tür und angel (vor allem dann nicht wenn es der erste kuss ist) - sei ein gentlemen, warte auf einen ruhigen augenblick und noch ein kleiner tipp, wenn ihr zusammen sitzt, versuch ihr tief in die augen zu sehen - meistens merkt man ja dann schon dass der andere einen küssen will oder nicht... und wenn sie sich nicht abwendet überstürz es nicht - ich finds ja immer ganz schön wenn mir der Mann dann die Hand an die Wange legt und mir mit der bewegung gleichzeitig die Haare hinters ohr streicht und die hand dann im nacken liegen lässt oder sanft mein kinn fest hält und mich küsst - das gibt mir das gefühl von geborgenheit und ich fühle mich einfach beschützt und aufgefangen...

aber wie gesagt n generelles rezept gibts nicht - es kommt auf die situation an aber einen versuch ist es doch wert wenn sie dir schon so heftig im kopf herumspuckt dass du um halb 5 anstatt zu schlafen überlegst wie du sie für dich gewinnen kannst ;)

Ich hoffe jedenfalls ich konnte helfen und ich würde mich wirklich über ne rückmeldung freuen wies gelaufen ist^^

PS: sorry das sollte jetzt eigentlich kein Roman werden :D

Tia1990  08.02.2013, 05:10

aber lass dich nicht zu lange hinhalten - wenn sie sich wirklich sagen wir mal 3 wochen etwa gar nicht meldet dann solltest du schon um deinetwillen "schluss machen" - jemandem hinterher rennen, der wirklich gar kein interesse zeigt ist ja auch nicht so sinnvoll...

Das sind genau die Worte, die üblicherweise die Männer so dahin sagen, wenn sie noch nicht wissen, was sie wollen, ob sie überhaupt was wollen und so halten sie manche Frauen erst mal in Wartestellung. Meist heißt das, es wird nichts laufen, aber sagen tu ich es erst mal nicht, ich bin zu feige dazu. Dir passiert das mit einer Frau, es bedeutet das gleiche, gib die Hoffnung auf ein weiteres Date oder eine positive entwicklung auf, mach dich nicht lächerlich mit weiteren Anschreiben. streich diese Person und komm schnell drüber weg!

ich habe deinen text ein paar mal gelesen und musste ein wneig schmunzeln da mir das sehr bekannt vorkam. sie will die beziehung langsam angehen ? schön und gut , aber durch sich nicht melden kommt ihr auch nicht voran . ich bin der meinung sie will nicht so wirklich aber weiß nciht wie sie es dir sagen soll oder braucht einen notgroschen. ich meine wenn ich zeit brauche schreibe ich trotzdem zurück(wenigstens)

sorry aber dann suche dir lieber eine die auch wirklich interesse hat . eine beziehung langsam angehen ist zwar okay aber entweder ebsteht intresse oder nicht !

lg

Frauen wollen erobert werden! Du musst dich richtig ins zeug legen, sie überzeugen, sie anhimmeln und ihr hinterher rennen, damit sie sich als etwas besonderes fühlt. Leider sind Frauen in dem Punkt (und vielen anderen Punkten auch) etwas seltsame Geschöpfe und können nicht einfach normal mit dem Mann umgehen (bei frischen Beziehungen erst Recht)!

Aber es könnte auch sein )was ich nicht hoffe), dass sie wirklich Desinteresse an dir hat. Viel Glück!

Amy94Rose  08.02.2013, 04:36

aber sie könnte wenigstens antworten finde ich ..den auf die art und weise lernt sie ihn nie kennen ! ...

Tia1990  08.02.2013, 05:02
@Amy94Rose

es gibt ja auch die möglichkeit dass sie einfach angst hat verletzt zu werden und sich deswegen zurückzieht - ich spreche da aus erfahrung - das muss nicht unbeding was mit desinteresse zutun haben. vielleicht hat sie auch angst vor ihren eigenen gefühlen. es soll leute geben, die schon so oft verletzt wurden, dass sie angst haben sich gefühlsmäßig auf jemanden einzulassen....

Sie hat null Interesse, möchte dich aber nicht verletzen.