Sollte man eine dauerhafte Beziehung schnell oder langsam angehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu schnell heißt, es schleicht sich schneller der Alltag ein und man langweilt sich eher.

Zu langsam langweilt man sich von vornherein ;)

N3kr0One  30.11.2016, 09:55

Der Fehler, den viele machen: sie glucken so lange aufeinander, bis sie sich wirklich auf den Zeiger gehen. Das hat aber mit schnell oder langsam nichts zutun.
Sie erdrücken den Partner einfach mit der Zweisamkeit.
Hobbys, Freunde und Freizeit sollte beiden weiterhin eingeräumt werden, dann wird es auch so schnell nicht langweilig.
Und ich darf das sagen nach knapp 12 Jahren Beziehung ;P

valvaris  30.11.2016, 09:58
@N3kr0One

Das ist das Problem an "zu schnell". Man ist zu intensiv zusammen :)

N3kr0One  30.11.2016, 10:03
@valvaris

Blödsinn....
zu schnell heißt, dass man bestimmte Schritte recht schnell durchläuft.
Zusammenkommen, erster Kuss, erster Sex, Vorstellen bei den Eltern etc.
Was hat das damit zutun wie man sich dann privat auf die Nüsse geht?
Ich bin auch relativ schnell mit meiner jetzigen Frau zusammen gekommen, wenn man die Wochen Krankheit abzieht, für die ja nun keiner etwas konnte.
Und dennoch hält es seit fast 12 Jahren und Langeweile ist bei uns wirklich kein Thema.

Wenn man sie zu schnell angeht kann es passieren das man sich vielleicht garnicht richtig kennt und das ganze überstürtz.

Generell muss das allerdings jedes Paar für sich selbst entscheiden. Ob schnell oder langsam länger hält kann man im allgemeinen wahrscheinlich nicht beurteilen.

dummer Junge..

das Wort Beziehung hast Du wohl noch nicht verinnerlicht...

Du kannst nicht für Deine Partnerin sprechen.... Niemand weiss, welches Tempo Sie einschlagen will oder kann...

Selbst wenn Du Sie schon länger aus anderen Situationen kennst, Arbeitskollegin oder Kindergartenfreundin, bedeutet das nicht, dass Ihr Euch in einer Beziehung genau so nah seit.....

Es gibt kein generell in einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die ein paar werden wollen...

MarcoAH
Beitragsersteller

Meine Frage:

Was würde passieren, wenn diese Beziehung zu schnell angegangen wird

Deine Antwort:

das Wort Beziehung hast Du wohl noch nicht verinnerlicht...

Du kannst nicht für Deine Partnerin sprechen.... Niemand weiss, welches Tempo Sie einschlagen will oder kann...

Ich sehe den Bezug zu meiner Frage nicht. Und was hat das mit dummer junge zu tun? Aus Erfahrung weiß ich, dass das, was man selbst am wenigsten mag, das gerne auf andere abschieben will. Daher gehe ich davon aus, dass du nicht besonders helle bist.

armabergesund  30.11.2016, 10:33
@MarcoAH

stimmt ich bin nicht besonders helle, du allerdings auch nicht.....auch wenn Du meinst hier die Weisheit gepachtet zu haben...

MarcoAH
Beitragsersteller
@armabergesund

Ich habe nicht behauptet, dass ich alles Weiss. Daher stelle ich hier auch solche Fragen. Ich mag dich sehr, obwohl ich dich nicht kenne, weil du das erkannt hast.

es wäre doch tot-langweilig, wenn solche sachen immer nach "schema F" ablaufen würden.

dafür gibt es kein patent-rezept! entweder es funkt oder nicht, alles andere richtet sich nach den tausend details, die jeder von beiden in die beziehung einbringt und die sich harmonisieren müssen oder werden.

und wenn nicht, klappt's eben nicht, wie gesagt, es gibt weder eine garantie noch ein patentrezept

Langsam. Man muss jemanden ja erstmal kennen lernen um zu wissen ob es passt. Wenn man zu schnell zusammen kommt, wird man im Endeffekt vielleicht enttäuscht, weil man in dem anderen etwas gesehen hat, das nicht da ist oder man unterschiedliche Vorstellungen hat.