Meine Freundin will es langsamer angehen

10 Antworten

Es akzeptieren. Wenn sie soweit ist wird sie es dir sagen. Falls du es aber nicht abwarten kannst und zu bedrängend für sie wirst, besteht die Gefahr, dass sie Schluss macht.

Ist sie noch Jungfrau wenn ja will sie wahrscheinlich noch kein Sex deswegen hat sie das gesagt und wenn sie keine mehr ist dann will sie vllt einfach Spaß mit anderen auch haben oder du hast ihr wehgetan und sie kann dir nicht verzeihen

Es akzeptieren und Geduld zeigen.

sag ihr dass du es verstehst (auch wenn du es vkt gar nicht verstesht) das gibt ihr sicherheit . und akzeptiere es und lass es angehen. oder versetz dich mal in ihre lage... würdest du anders reagieren? versuche ihre gefühle zu verstehen... aber zweifel nicht daran dass sie dich nicht mehr liebt/mag weil sie das gesagt hast, meistens bedeutet das dass sei dich umso mehr mag und möchte das diese beziehung etwas besonderes wird

oder sie weiß noch nicht ob sie sich in der beziehung sicher ist und ob du der richtige bist...

Das läuft nicht bei allen gleich schnell und wenn deine Freundin es langsamer angehen lassen möchte, dann ist das keine Absage an dich. Vielleicht ist es sogar besser, sich mehr Zeit zu nehmen. Etwas, das ich nicht überstürze, hat oft mehr Substanz. So werden echte und stabile Grundlagen geschaffen: langsam und mit Bedacht. Wenn sie das gerade so empfindet, dann mach besser nicht dran rum, sondern respektiere es. Damit respektierst du auch sie und das ist die Basis für eine Beziehung. Und wie gesagt, es ist keine Absage. lg