vorteile von langsam angehen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der große Vorteil ist das man sich besser kennt und kennenlernt. Die Beziehung kann unter Umständen dadurch "echter" sein weil du die Person viel besser kennst als wenn man sich nur z.B. 3 Wochen kennt.

Der Vorteil ist, dass man sich eben langsam und Stück für Stück kennen lernt und eben nicht enttäuscht wird, sollte man zu schnell eine Beziehung eingehen und danach feststellen, dass man doch nicht zueinander passt.

Es langsam angehen zu lassen heißt nicht, dass man auf Dinge verzichtet, sondern nur, dass beide Zeit haben sich über ihre Gefühle klar zu werden. Zuviel Zeit sollte man sich natürlich nicht lassen, aber das ist sehr individuell.

In meiner Beziehung war es am Anfang so, dass wir beide es "langsam" angehen lassen wollten. Erst nach dem 6. Date und vielen Telefonaten etc haben wir uns zB geküsst. Wir wollten sichergehen, dass wir charakterlich einfach zusammenpassen, bevor wir uns blind unseren Gefühlen hingeben und eben später enttäuscht werden.

Man kann in der Zeit auch andere checken und dann gucken welche am besten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lochnets
Beitragsersteller

das will ich aber nicht, hatte schon genug männer in meinem leben...

außerdem hat er sein tinder gelöscht, da hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich da noch auf tinder rum stöbere

unzufriedenhier  23.03.2022, 10:36
@lochnets

Ok, das bedeutet du hast mit 25 noch nie etwas mit einem Typen langsam angehen lassen?

lochnets
Beitragsersteller
@unzufriedenhier

nein, bisher immer nur viel zu schnell körperlich geworden und dann wurde nur selten was ernstes draus...

unzufriedenhier  23.03.2022, 10:40
@lochnets

Dann weißt du ja schon einen Nachteil beim zu schnell angehen lassen. Vielleicht kannst du das ja auf einen Vorteil beim langsam angehen lassen übertragen

😂😂😂Das eure Beziehung evtl länger als 2 wochen dauert

lochnets
Beitragsersteller

ja wir daten uns jetzt schon 5 oder 6 wochen

James1900  23.03.2022, 10:31
@lochnets

In der Zeit hat er sicher schon woanders den Lachs versenkt 👌

unzufriedenhier  23.03.2022, 10:33
@James1900

Das glaube ich nicht, dann hätte er ja auch parallel bei ihr den Zollstock ausklappen können.

lochnets
Beitragsersteller
@James1900

wieso sollte er? er hatte noch nie einen ons und möchte wenn dann nur was ernstes
er hat sogar lovoo und tinder mittlerweile gelöscht
außerdem hätte er ja sonst versucht mich ins bett zu kriegen wenns ihm darum gehen würde

Schreib ihn ab. Es gibt kwiwn 100 Prozent, er hat zu viele Filme geschaut. Er sol öes mit Beziehung lassen. Und du sollst am Anfang klar sagen was du willst. Du wirst leiden, die meisten Männer wollen garantie. Meist muss alles nach ihrm lebensplan laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung