Sie tut sich schwer sich auf mich einzulassen?
Hi.
Hatte gestern quasi das 5e date mit einer Frau. Wir verstehen uns sehr sehr gut.
Wir waren gestern gemütlich wandern und hatten einen schönen Tag. Wir küssten uns dauernd und sind auch Hand in Hand spaziert. Dann haben wir uns auf eine Bank gesessen und da hab ich ihr gebeichtet das ich mich in sie verliebt habe. Sie fand das auch sehr sehr süß sagte aber soweit nix dazu. Wir waren dann noch bei ihr und da hatten wir dann auch Sex. Sie ist auch in meinen Armen eingeschlafen. Bin dann aber nach haus gefahren.
Nun hab ich mit ihr heute etwas geschrieben... Ich habe mich dafür entschuldigt das ich sie wohl mit meinen Gefühlen unter druck setze. Darauf meinte sie. "Ich kann dazu jetzt noch nix sagen, ich kann mich noch nicht ganz auf dich einlassen, aber ich hoffe das wird besser mit der Zeit"...
Bin jetzt erstmal etwas gedämpft. Ich dachte sie empfindet gleich ist wohl nicht so.
Nunja. Wir werden bald wieder wandern gehen... Aber heute kommt sie mir etwas "seltsam" vor.
Was haltet ihr von ihrer aussage? Sollte ich mich einfach weiter gedulden? Wir treffen uns seit 2 Monaten ca...
5 Antworten
Ist der Anfang vom Ende. Leider. Gesagtes kann man nicht zurücknehmen, bzw. die Wirkung, die es hinterlässt. Du hast Druck aufgebaut und Dich bereits als anspruchslos geoutet (nach wenigen Dates mit Gefühlsduselei um die Ecke zu kommen, zeugt von mangelnder emotionaler Reife). Außerdem sieht sie sich jetzt permanent in einer Bringschuld, weil sie ja weiß, wie Du zu empfinden glaubst. Wundere Dich nicht, wenn der Kontakt immer weniger wird.
Wenn mir jedenfalls eine Frau etwas wie:
ich kann mich noch nicht ganz auf dich einlassen, aber ich hoffe das wird besser mit der Zeit"
sagen würde, würde ich mich so erbärmlich finden, dass ich es vorzöge, diese Frustsituation, die ohnehin im Aus endet, direkt zu beenden. Denn übersetzt heißt das: "Oh mein Gott, was stimmt nicht mit Dir, ich muss dringend hier weg".
Das ist ein gutes Beispiel, weswegen Gefühlsbekundungen so gut wie immer ins Aus führen. Emotionen bekundet man nicht, man empfindet sie und genießt sie. Ohne darüber zu schwadronieren.
Das kann man alles so sehen. Vielleicht war aber nur der Sex für sie zu banal und nicht beeindruckend.
Allein, dass Du Dich nach 5 Dates in einer Beziehung siehst, zeigt schon, wie unreif Du bist und wie sehr Du das versemmelt hast. Du bist sowas von auf dem falschen Dampfer.
Immerhin, sie weiß, woran sie mit Dir ist. Gib Ihr ein bisschen Zeit zum Nachdenken ud zieh Dich ein klein wenig zurück. Dass sie mehr Zeit braucht, kann alle möglichen Gründe haben, das sagt noch gar nichts.
Aber sie weiß auch, dass Du auf eine Art "Antwort" wartest. Die wirst Du bekommen, so oder so. Hab Geduld!
eventuell hatte sie von vorheriger Beziehung noch negative Gedanken sprich ihr Vertrauen wurde zerstört.
Nun fällt es ich nicht so leicht dir bereits nach so kurzer Dauer volles Vertrauen und Zuneigung zu geben.
Denke das verbessert sich Tag für Tag
Ich kann dazu jetzt noch nix sagen, ich kann mich noch nicht ganz auf dich einlassen, aber ich hoffe das wird besser mit der Zeit"...Das war eine "starke Äußerung" von ihr. Das bedeutet, dass sie keine Liebe von den ersten Blick hat sozusagen, sonst hätte sie niemals so was gesagt...Aber Kopf hoch!
Anfang von Ende..
Viel Glück
Ok du hast wohl wenig ahnung von beziehungen