Sie tut sich schwer sich auf mich einzulassen?

5 Antworten

Ist der Anfang vom Ende. Leider. Gesagtes kann man nicht zurücknehmen, bzw. die Wirkung, die es hinterlässt. Du hast Druck aufgebaut und Dich bereits als anspruchslos geoutet (nach wenigen Dates mit Gefühlsduselei um die Ecke zu kommen, zeugt von mangelnder emotionaler Reife). Außerdem sieht sie sich jetzt permanent in einer Bringschuld, weil sie ja weiß, wie Du zu empfinden glaubst. Wundere Dich nicht, wenn der Kontakt immer weniger wird.

Wenn mir jedenfalls eine Frau etwas wie:

ich kann mich noch nicht ganz auf dich einlassen, aber ich hoffe das wird besser mit der Zeit"

sagen würde, würde ich mich so erbärmlich finden, dass ich es vorzöge, diese Frustsituation, die ohnehin im Aus endet, direkt zu beenden. Denn übersetzt heißt das: "Oh mein Gott, was stimmt nicht mit Dir, ich muss dringend hier weg".

Das ist ein gutes Beispiel, weswegen Gefühlsbekundungen so gut wie immer ins Aus führen. Emotionen bekundet man nicht, man empfindet sie und genießt sie. Ohne darüber zu schwadronieren.

travelguide
Beitragsersteller

Ok du hast wohl wenig ahnung von beziehungen

1Knight1  01.11.2021, 13:12
@travelguide

Allein, dass Du Dich nach 5 Dates in einer Beziehung siehst, zeigt schon, wie unreif Du bist und wie sehr Du das versemmelt hast. Du bist sowas von auf dem falschen Dampfer.

silentcaesar  01.11.2021, 12:23

Das kann man alles so sehen. Vielleicht war aber nur der Sex für sie zu banal und nicht beeindruckend.

Immerhin, sie weiß, woran sie mit Dir ist. Gib Ihr ein bisschen Zeit zum Nachdenken ud zieh Dich ein klein wenig zurück. Dass sie mehr Zeit braucht, kann alle möglichen Gründe haben, das sagt noch gar nichts.

Aber sie weiß auch, dass Du auf eine Art "Antwort" wartest. Die wirst Du bekommen, so oder so. Hab Geduld!

eventuell hatte sie von vorheriger Beziehung noch negative Gedanken sprich ihr Vertrauen wurde zerstört.
Nun fällt es ich nicht so leicht dir bereits nach so kurzer Dauer volles Vertrauen und Zuneigung zu geben.
Denke das verbessert sich Tag für Tag

Ich kann dazu jetzt noch nix sagen, ich kann mich noch nicht ganz auf dich einlassen, aber ich hoffe das wird besser mit der Zeit"...Das war eine "starke Äußerung" von ihr. Das bedeutet, dass sie keine Liebe von den ersten Blick hat sozusagen, sonst hätte sie niemals so was gesagt...Aber Kopf hoch!