Freundin schenkt einem zu wenig Aufmerksamkeit/ liebe?

3 Antworten

Durch die vielen Diskussionen und Streits sinkt bei vielen Frauen (und auch Männern) die körperliche Anziehung. Meine Frau und ich hatten auch Phasen, wo ich sie so oft mit Alltagsproblemen konfrontieren musste, dass sie irgendwann das Interesse an Berührungen und Sex verloren hatte.

Darum wäre es wichtig, dass ihr euch gerade in Zeiten mit vielen Diskussionen auch wieder auf das besinnt, was ihr an einander liebt. Vielleicht mal gemeinsam ins Lieblingsrestaurant essen gehen, gemeinsam Abends ausgehen, einen Kurzurlaub machen oder eine Massage bei ihrer Lieblingsmusik und Kerzenschein...

Sie sieht dich derzeit eher als ihren Kritiker, den Oberlehrer oder gar ihren Feind und weniger als ihren romantischen Partner.

Zu wenig Romantik kann auch der versteckte Grund für die Streitereien sein. Meine Frau z.B. wird stets unrund, wenn wir nicht ausgiebig genug Sex haben und zu zweit Kuscheln, bis sie selbst dann keine Lust mehr hat, mich anzufassen.

NeverHappy111
Beitragsersteller

Super hilfreich! Vielen Dank für die schnell Rückmeldung!👍🏼

Sie ist halt so, da kannst du sie auch nicht verbiegen und verändern.

Akzeptiere das, wenn du weiterhin mit ihr zusammen sein willst.

Rede doch einfach mit ihr darüber. In einen ruhigen, normalen Ton. Und dann schaust du ob sich was geändert hat!