Sie möchte plötzlich zeit für sich um über ihre gefühle klar zu kommen und zu schauen was sie will. Was tun?

9 Antworten

Deine Antwort, dass sich deine Freundin so viel Zeit nehmen soll, wie sie benötigt, finde ich einerseits grosszügig. Andererseits hast du auch Anspruch auf ein klärendes, aufrichtiges Gespräch. Darauf solltest du bestehen. Es hat mit Fairness zu tun. Ihr unbegreifliches Verhalten, innerhalb weniger Tage, lässt dich in grosser Unsicherheit zurück. Solche Trennungswünsche auf Zeit kommen selten aus heiterem Himmel. Vielleicht hat sie eine neue Bekanntschaft gemacht? Deine negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit holen dich ein und verstärken - verständlicherweise - deine Verlustängste. Wenn du die Hintergründe kennst, kannst du mit der Situation auch besser umgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ihr etwas zu klären habt, solltet ihr darüber reden können und das klären. Es ist nicht in Ordnung von ihr, je nach dem was ist, dir vorzuspielen dass alles gut ist, wenn es nicht so ist. Kommunikation ist sehr wichtig.

Wenn du nichts damit zu tun hat und sie mehr Zeit gür sivh braucht oder wenn sie andere Probleme hat, dann gib ihr die Zeit für sich.

Das ist TYPISCHES Frauen - blabla. Ich bin sicher, da kommt auch noch hinterher : "Aber lass' und doch Freeeuuunde bleiben !"

Also Klartext = Es ist AUS, die Dame hat keinen Bock (mehr) auf Dich aber nicht den Ars.ch in der Hose Dir das ehrlich ins Gesicht zu sagen - so wie wir Männer das offen und unverstellt ehrlich sagen würden. Finde Dich damit ab, leide ein Bißchen und suche Dir eine neue Freundin, eine die Deiner Liebe auch wert ist.

Meine letzte Beziehung endete nach 10 Jahren (!) per E-Mail darin sie mir mitteilte das "wir wohl doch nicht zusammenpassen". Erstaunlich frühe Erkenntnis nach 10 Jahren mit gemeinsamen Höhen und Tiefen, Heiratsversprechen ect. "Deinen Schlüßel schicke ich Dir per Einschreiben und ich möchte auch nicht mehr kontaktiert werden. Eine spätere FREUNDSCHAFT könnte ich mir aber vorstellen, ich melde mich wenn ich das will"

Und das völlig ohne vorherigen Streit o.Ä., aus heiterem Himmel für mich - nach 10 Jahren da ich dachte in einer Liebesbeziehung zu leben.

Kopf hoch, Ehrlichkeit und Offenheit sind leider sehr rar und ich bin mir sicher das Du so etwas mehr als einmal erleben wirst.

Mit jedem mal wird es weniger schlimm, so lange bis Du nicht mehr daran glaubst wenn Dir eine Frau sagt das sie Dich liebe.

MuLanHua2  27.01.2020, 13:58

solche Erlebnisse sind echt sowas von unappetitlich, nicht wahr. Da kackt dir einer nen Haufen, zum Zeichen was er von dir hält, "aber lass uns Froinde bleiben" fui deibel.

Yggdrasil3001  27.01.2020, 14:21
@MuLanHua2

Liebe Freundin, Du weißt wie OFT ich dies erlebt habe. Meine Ex - "Ehefrau" verstieg sich sogar so weit das sie mich anrief um mir vorzuschlagen ich solle ihr doch in die Stadt dahin sie mit allem Geld welches ich - nicht sie - verdient hatte von allen unseren Konten nachziehen. Dort in jener Stadt könne ich mir doch - so wörtlich ! - ein "Zimmerchen" nehmen und man könne sich doch mal hin und wieder zum Kaffee treffen - schließlich kenne man sich ja seit 24 Jahre. Ernsthaft, DAS schlug die Dame vor welche mir zuvor sagte sie habe "keinen Bock den Rest ihres Lebens einen fast Blinden zu pflegen der kein GELD mehr ranschaffte". Und etwa ein Jahr später dieser Vorschlag.

Warum denken Frauen so, verhalten sich so ? Du bist selbst eine Frau, kannst Du mir das beantworten ???

MuLanHua2  27.01.2020, 14:49
@Yggdrasil3001

ich glaub, keinerlei Anstand zu haben, ist nicht geschlechtsspezifisch, von Kerlen kann man sowas mindestens ebenso erleben.

Tut mir für dich Leid.

Aber auf sie Wetten würde ich nicht mehr....

Das hört sich an wie- sei mir nicht böse, aber ...das war's...

Du kannst wirklich nur eines tun. Abwarten, wie sie sich räuspert.

Aber sei darauf gefasst, dass , aus welchem Grund auch immer, von ihr nicht mehr viel kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Meine Erfahrung: sie hat jemand anderes kennengelernt, will mal schauen, Dich noch etwas warmhalten, und wird sich dann wahrscheinlich "selbst verwirklichen", sprich mit dem Neuen abziehen.

Achtung: Es kann bei Dir natürlich ganz anders sein.