Wie würdet ihr das Gefühl "jemanden vermissen" beschrieben?

11 Antworten

naja vermissen halt - schwierig andere beschreibungen dafür zu finden ;)

aber mal im Ernst - wenn Du jemanden vermisst, ist es so als ob ein Teil von Dir fehlt, bzw. etwas in der Vertrauten Umgebung fehlt. Letztendlich kann das vermissen nicht nur auf Menschen sondern auf alles bezogen werden, was jemand "besitzt", kennt oder mag.

Von daher kannst Du so gesehen alles "vermissen" was Dir wichtig ist - und das ist bei jedem Menschen was anderes. Da wir aber alle uns doch ähneln sind manche Dinge bei allen gleich - z.B. bei Partnern, Menschen und Tieren - die man vermisst.

MfG Plato

man wünschte sich das eine bestimmte person bei einem wäre. da gefühl kann positiv als auch negativ gewertet werden. entweder man freut sich weil man jemanden vermisst und somit an ihn denkt, oder das vermissen zerfrisst einen innerlich ! :)

Es ist zwar inzwischen 11 Jahre her, aber ich vermisse gerade jemanden sehr🥺😖

Deshalb beantworte ich deine Frage einfach mal.

Ich fühle mich innerlich leer. Es läuft eigentlich gerade sehr gut in meinem Leben, aber trotzdem bin ich nicht glücklich. Da ist dieses Ziehen in meinem Bauch. Wenn ich gerade nichts zu tun habe, denke ich immer an diese Person und bekomme Tränen in den Augen😓

Ich habe Angst diese Person nicht bald wiedersehen zu können!!!

LG💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Zeichen von Liebe. Man hat das Gefühl es fehlt ein Stück von sich...Man hat Sehnsucht nach demjenigen und wünscht sich das er da wäre. Es kann einen allerdings auch zum weinen bringen.

Es ist das Gefühl der Sehnsucht nach jmd/etw., der/das vorübegehend oder für immer außerhalb der Reichweite des Sehnsüchtigen ist.