Sie geht zu ihrem Ex zurück, er hat sich getrennt wieso ist man so blöd?
Hey,
Ich hatte 10 Monate eine F+ mit meiner Arbeitskollegin. Es began damit, dass wir nach einer Party in der Kiste landeten. Sie war zu dem Zeitpunkt noch mit ihrem Freund zusammen aber sie hatten schon 3 Tage Funkstille und es war klar, dass sie sich trennen. Auf jeden Fall ging die Trennung von ihm aus. Er hat sie ignoriert und dann Schluss gemacht. Anfangs hab ich gemerkt, dass sie noch an ihrem Ex hing, aber mit der Zeit wurde es weniger. Sie meinte auch mal, dass sie komplett über ihn Weg ist. Sie waren wohl auch schon mehrmals zusammen und wieder getrennt. Nun nach 10 Monaten haben wir uns dazu entschieden, das miteinander Schlafen zu lassen. (ich habe etwas mehr Gefühle entwickelt als Sie) wodurch es besser wäre wenn wir nichtmehr miteinander schlafen. Ich hab ihr da recht gegeben und das ganze ist jetzt ca. 3 Wochen her. Ich bin relativ drüber weg und habe auch schon wieder Kontakt zu anderen Mädchen. Wir sind jetzt irgendwie dadurch auch sehr zusammengeschweißt und eine Art "beste Freunde".
Wir machen immernoch Sachen zu Zweit und kuscheln teilweise auch. Nun hab ich gehört, dass sie dieses Wochenende bei ihrem Ex geschlafen hat und jetzt auch schon 48h bei ihm ist. (Ihre beste Freundin hat mir das erzählt)
Nun Frage ich mich allerdings, wieso sie mal meinte, dass sie über ihn weg ist. Schließlich dachte ich das wir trotzdem ein gutes Verhältnis haben und uns alles sagen. Ich kenne ihren Ex nicht und beurteile Ihn nicht und finde es gut wenn sie mit ihm Glücklich ist. Allerdings waren sie schon mehrmals getrennt und wieder zusammen, weshalb ich nicht verstehe, wieso man nicht checkt, das es anscheinend nicht funktioniert.
Was denkt ihr darüber? Ich meine, das wir nichtmehr miteinander Schlafen ist gerade mal 3 Wochen her und zack ist sie wieder bei ihrem Ex.
Grüße
Markus
7 Antworten
Das ist das Problem bei F+..
meistens entwickelt einer Gefühle, für den anderen ist es aber nur F+
manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass es nicht funktioniert
Anscheinend bist du doch nicht über sie hinweg. Hört sich jedenfalls so an.
Man kann über den Ex hinweg sein und es irgendwann dennoch miteinander versuchen. Dir muss sie nicht gleich sofort immer alles erzählen und wahrscheinlich hat sie gerade auch keine Lust dazu.
Es fällt beiden schwer loszulassen. Schlussendlich können beide nur von selbst los lassen, ohne Einfluss anderer.
Ihr hattet eine F+. Sie hätte einen Tag danach und auch währenddessen zu ihrem Ex zurück gedurft. Eine F+ ist eben keine Verpflichtung, bloss etwas Spass.
Na ja ganz simpel.
Sie schläft mit dir, hat dauerhaft Körperkontakt und Sex.
Kaum verlässt du sie, fühlt sie sich einsam und nicht begehrt und überlegt, wer von den Männern, die sie kennt, mit ihr schlafen würde und zack fällt ihr wieder ihr Ex ein.
Die Antwort ist: Dummheit.
Oft sage ich den Menschen: nehmt euch Zeit über eine Beziehung hinwegzukommen, bevor ihr daran denkt jemand neuen zu treffen, sie tun es nicht, stürzen sich noch während sie halb in der Alten Beziehung sind in etwas Neues und das ist dann das Resultat. Du willst wissen wieso? Weil Menschen mittlerweile auf dem Intellektuellen Niveau einer nassen Scheibe Brot sind, sie sind feige und armselig. Anstatt sich dem Trennungsschmerz zu stellen, flüchten sie sich lieber in etwas Neues, haben das alte noch im Kopf während sie was Neues anfangen und wundern sich dann das sie langfristig einen Psychischen Knacks kriegen.
So kann man die Alte Beziehung nie verarbeiten, man setzt sich nie mit den Gefühlen auseinander, mit dem Schmerz und lernen tut man daraus auch nichts, man lässt nie ernsthaft Revue passieren oder fragt sich: Wieso hat das eigentlich nicht zwischen uns geklappt? Wie denn auch? Das brauch eben Zeit. Alles nur, weil man vor dem Schmerz davonlaufen will und sich dem nicht stellen möchte.
Jede Beziehung, egal ob sie gut oder schlecht ist, ist eine Erfahrung, du nimmst daraus etwas mit, positives und negatives. Erfahrungen, die dir selbst ultimativ zeigen, was für einen Partner du möchtest, was du brauchst! Du erkennst Fehler, die du selbst gemacht hast, lernst etwas über dich und deine und die Bedürfnisse von anderen! Kurz gesagt ein Reifungsprozess.
Das alles geschieht nur, wenn man sich nach einer Beziehung Zeit nimmt diese KOMPLETT zu verarbeiten. Davor wegzurennen ist dumm und daher ist das auch meine Antwort: Dummheit.
"Nun Frage ich mich allerdings, wieso sie mal meinte, dass sie über ihn weg ist. Schließlich dachte ich das wir trotzdem ein gutes Verhältnis haben und uns alles sagen."
Manchmal sagt man sowas zu anderen um es sich selbst ein wenig einzureden. Hier geht es also wahrscheinlich weniger um eure Freundschaft.
Natürlich war es auch leichter weil du als Ablenkung für sie da warst und sie sich nicht alleine gefühlt hat.