Sicherungsksten Abdeckklappe kaputt

Abdeckung (Innenseite) Scharniere links - (Wohnung, Reparatur, Elektrik) Sicherungskasten mit 2 gebrochenen Scharnieren rechts - (Wohnung, Reparatur, Elektrik) Sicherungskasten, 2 Scharniere Detailansicht - (Wohnung, Reparatur, Elektrik)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest auch aus einer 1- oder 1,5-Liter Cola-Flasche Plastikstreifen ausschneiden und die quasi als "neue Scharniere" einerseits an den Rahmen und andererseits an den Deckel ankleben.

Dabei ruhig etwas experimentieren mit den Stellen der Plastikflasche, wo du das ausschneidest.

Es gibt ja Bereiche an der Cola-Flasche, die sind schon rechtwinklig (Übergang von Flaschenboden zur Flaschen Seitenwand) oder es gibt Stellen, die sind schon mit Wellen versehen, die dann mehr oder weniger Steifigkeit bringen.

Angry

was bitteschön spricht denn dagegen, ein Bild über den Kasten zu hängen?

wenn man nicht duch zufall einen baugleichen Kasten kriegt, wo der deckel noch heile ist, besteht quasi keine chance.

ich würde übrigens empfehlen, sofern mal irgendwann eine große renoviering in der wohnung ansteht, mit dem vermieter zu sprechen, ob man im Rahmen dieser maßnahme nicht gleich die komplette elektrik erneuert. das umfasst:

  • zuleitung
  • sicherungskasten
  • schalter und steckdosen
  • alle leitungen

lg, Anna

mit gewebe-klebeband?

Distel35
Beitragsersteller

das habe ich schon versucht (siehe Bild 3 unteres Scharnier), aber das hält nicht (lange).

Ganz einfach....hole dir aus dem Baumarkt 2 andere Scharniere und schraub die an der Wand fest. Dann eine Plastik oder Kunststoffplatte nach Maß ausschneiden und am Scharnier mit Gewindeschrauben und Muttern befestigen.