Uhrendeckel wieder an Uhr bauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Deckel Kerben oder flach ? Mfg.

katzeweisses
Beitragsersteller

flach

schoschi06  02.02.2017, 18:06
@katzeweisses

Auf der Innenseite vom Deckel ist eine Einkerbung,die muß zum Einstellrädchen zeigen !Dann kräftig zudrücken bis der Deckel Höhbar einrastet !

Wenn Du jetzt selbst einen Schaden verursachst (durch unsachgemäßes Herumprobieren), kannst Du den Uhrmacher auch nicht mehr haftbar machen.

Ich würde die Uhr beiseite legen und sobald als möglich zum Uhrmacher gehen!

wahrscheinlich muß der Deckel mit einer kleinen Drehung verriegelt

werden. Wenn`s nicht klappt nochmal zum Uhrmacher, die haben

Feinmechaniker-Spezialwerkzeug.