sicherung ohne grund rausgeflogen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hats nur eine Glühbirne gefetzt. Da kann manchmal auch die Sicherung fliegen...

Domme0852
Beitragsersteller

jaa war nur die Glühlampe in der Lavalampe :D sry is mir nich so schnell aufgefallen ;)

Z.B. kann das passieren, wenn die Leitung zur Sicherung schon gut ausgelastet ist und wenn dann noch ein Gerät eingeschaltet wird, gerade zu dem Zeitpunkt, wenn die Spannung den Scheitelpunkt der Sinuswelle hat, dann kann eine flinke Sicherung schon mal fliegen.

Eichbaum1963  11.08.2012, 00:49

Deswegen nehmen wir besser auch träge Sicherungen. ;)

U^ sind ja inzwischen 325 V. ;)

Eichbaum1963  11.08.2012, 01:11
@Szintilator

Was ja auch logisch ist. ;)

Aber ehrlich gesagt: darüber (Strom bei U^) habe ich vorher noch nie bewusst nachgedacht.^^

in einer Lampe o.ä. Wackelkontakt den man nicht sieht. Überlastet, d.h. zuviel Geräte an. Versuche es mal so..... alles aus, und eins nach dem anderen anschalten. Wenns geht immer erst eins (meistens fliegt die wieder raus, wenn Wackler ist) und dann immer eins zu. Viel Erfolg.

Hast halt zuvıele geraete angeschlossen, oder eın Geraet hat eınen kurzschluss erzeugt. Ist alles keın problem :)

Kanna alles mögliche sein. War nur das dg aus dann check jedes gerät einzeln und rüttel leicht dran. Auch solltest du steckdosen nicht überlasten. Maximal 3500watt kommen aus der dose. Je nachdem wie abgesichert wird kanns auch schnell überlastet werden. Zb mit soundsystemen die alles wegfetzen