SIcherung raus - was tun?

Kasten - (Elektronik, Sicherung)

5 Antworten

Das "Knistern" kann zwei Gründe haben:

- Die alte Sicherungen machen beim Rausdrehen Geräusche

- Es fliest Strom und beim Rausschrauben entstehen "Funken"

Was ist passiert, damit die Sicherung auslößt? Warst Du am spielen an der E-Anlage?

Schaue mal, ob Du einen fehlenden Kennmelder an einer Sicherung findest. Leider arbeiten diese Melder nicht 100%.

wenn in den sockeln nichts drin war, dann deutet das relativ sicher drauf hin, dass das nicht das problem war.  das knistern ist eigendlich relativ normal, das zeigt dir nur, dass da strom fließt....

ich werde irgendwie das gefühl nicht los, dass das nicht euer einziger sicherungskasten ist. durchaus möglich, dass ihr in der wohnung oder so noch einen kleinen kasten in der wand habt, wo noch ein paar sicherungen drin stecken. wahrscheinlich welche zum schalten. schau da noch mal nach, wenn du nichts findest, ist das ein fall für jemanden, der sich so was vor ort anschaut.

lg, Anna

BDPBDP
Beitragsersteller

Hey, dank dir, war wirklich noch ein Kasten versteckt!

BDPBDP
Beitragsersteller
@Peppie85

Ja, lag wohl am PC-Netzteil, das durchgebrannt ist...

da bleibt nur messen,sicherung defekt auf durchgang prüfen und ursache suchen.wenn du das nicht kannst brauchst elektriker

Warum schraubst du in eine Fassung, wo nichts drin war , eine Sicherung ? Du musst doch nur die defekte auswechseln.

Und dann sollte man mal die einzelnen Sicherungen richtig beschriften.

BDPBDP
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Naja, dachte kann ja nicht schaden! Und wenn da eh kein Strom fließt, kanns auch egal sein.

ronnyarmin  28.05.2017, 11:40
@BDPBDP

Dass es einen Grund haben kann, warum da keine Sicherungen reingedreht sind, hast du dir anscheinend nicht überlegt.

Lexa1  28.05.2017, 11:41
@BDPBDP

woher willst du wissen wofür die nichtvorhandene Sicherung sein könnte, wenn kein Strom fließt ? Hast du gemessen ? Es wird ja wohl einen Grund geben, das dort keine Sicherung drin ist.

BDPBDP
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Nee, nehme das Leben aber auch nicht so ernst. Danke trotzdem für die Antwort

Welchen Sinn soll es haben, in leere Fassungen Sicherungen zu drehen? Der Strom war doch vorher auch ohne diese Sicherung da.

Dass Porzellansicherung knirschen ist normal.

Du kannst übrigens hinten an der Sicherung sehen, welche durchbrannt ist. Das Ersetzen löst allerdings das Problem nicht: Warum ist die Sicherung druchgebrannt?