Sichere Energieriegel-Lagerung vor Wärme (Sonne) beim Fahrradfahren?

3 Antworten

Ja, das sind Radfahrerprobleme! 🤣

Wenn du nicht verwöhnt bist, decke dich aus Bundeswehrprodukten ein.

Bild zum Beitrag

Dort gibt es in den sogenannten EPA's (Ein-Mann-Pakete) als Dauerration ausgelegte Sachen, auch Kekse (Panzerplatten), denen die Hitze nicht soviel ausmacht. Auch der Schokolade. Kein kulinarisches Highlight, aber haltbar und eiweisreich.

Beim Bund hatten wir einmal in der Woche einen EPA-Tag, wo aus den ablaufenden Rationen der EPA's das Essen gemacht wurde. Es hieß immer, - Je besser die Armee, desto schlechter das Essen. Danach müssten wir die Welt beherrschen!! 🤣🤣🤣

 - (Sonne, Radsport, Lagerung)

822Robert811
Beitragsersteller

Ansich ist das sicherlich eine gute Idee, jedoch bin ich mehrere Tage am Stück unterwegs und zelte meist an Orten wo ich keinen uneingeschränkten Zugriff zu einem Kühlschrank habe, welcher entsprechend die "Kühlpads" wieder einfrieren könnte.

Dennoch bedanke ich mich trotzdem für die tolle Antwort.

Um welche "Energieriegel-Pampe" handelt es sich denn?

Hast Du bereits diverse Riegel ausprobiert - wenn ja, welche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

822Robert811
Beitragsersteller

Bei diesen Riegel handelt es sich meist um Sachen mit möglichst wenig Schokolade, z.B. Kokosriegel oder Cookies etc.

Hayns  09.06.2024, 00:46
@822Robert811

Hast Du Clif Bar schon getestet? Damit komme ich sehr gut zurecht - gebe aber zu bedenken, dass ich unter Deinen Bedingungen noch kein Riegel getestet habe.

Dennoch habe ich im Sommer (3 - 6 Stunden Fahrt) noch kein Problem gehabt.

Insbesondere finde ich die gut, weil die nicht in der Verpackung kleben, wie Power Bar.