Sich zu sich selbst verhalten ( Was bedeutet das)?

3 Antworten

Du meinst sein Verhalten zu überdenken...das bedeutet, das man später seine eigene bereits gescheheneHandlung beurteilen kann.

Angenommen , du hast in einer Situation aufbrausen reagiert und stellst des Abends fest, dass du falsch gehandelt hast. Dann entschuldigst du dich und gut ist. Du hast also deine Handlung nochmal reflektiert und bist zu einen anderen entschluss gekommen auf Grund deines Reflxionsvermögens.

MfG

René

Hatten wir doch gerade eben! Menschen unterscheiden sich von den tieren und alles, was da kreucht und fleucht einzig dadurch, dass sie gut und böse unterscheiden können, sonst unterscheiden menschen sich von anderen lebewesen in Nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden

Dackodil  15.12.2016, 22:11

Und vielleicht noch dadurch, daß wir uns unserer Endlichkeit bewußt sind.

Wie sehe ich mich? Selbstbewusst oder schüchtern? Weiß ich immer, wie ich reagiere? Kann ich mich da auf mich selbst verlassen, oder rede ich auch mal Schwachsinn? Wie reagiere ich, wenn ich Alkohol zu mir genommen habe? All so was: Ich beobachte mich selbst und lerne, mich selbst einzuschätzen.