Sich mit einem Mädchen anfreunden - Tipps für schüchternen Jungen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darum geht es bei einem Gespräch doch, den anderen kennenlernen :-) Deshalb reicht es mit einem normalen "Hey" anzufangen und dann irgendwann mit "Was machst du in deiner Freizeit?" fortzusetzen. Jungen denken immer es ist kompliziert ein Mädchen anzusprechen, aber wir mögen es ganz einfach und spontan. Man muss vorher keine Gliederung anfertigen worüber man alles sprechen will. Einfach drauf losreden :-) Das Gespräch entwickelt sich ja dann und wird tiefsinniger. Mit einfach mein ich aber auch nicht zu sagen "Schönes Wetter heute". Dann antwortet sie höchstens "Ja stimmt" und du findest keinen Übergang. Mach da keine Wissenschaft draus :-)

Quecksilber
Beitragsersteller

Hört sich gut an. Das jedoch sollte ich lieber davor üben :)

Vielleicht bist du ja mit einem freund/ Freundin von ihr befreundet, sprich diese an und bitte um ein gemeinsames treffen zu 4 oderso :) dann klappt das von ganz alleine. oder du sprichst sie halt einfach mal an.

Geh einfach mal zufällig zu ihr ( ZB auf einer Wanderung...) sie fängt bestimmt an irgendwas mit dir zu reden.(Achtung sie sollte keine Freundin bei sich haben)

Habt ihr in absehbarer Zeit ne Klassenfahrt oder sowas das ist immer gut wenn ja frag einfach ob sie im Bus neben dir sitzen möchte oder wenn du sie so mal irgendwie rumlaufen soehst geh drauf zu und so Hey wg? wenn du mal angefangen hast entwickelt sich das schon laber einfach drauf los wenn sie ihre ruhe will macht sie das schon deutlich ;) wünsche dir. viel erfolg

Quecksilber
Beitragsersteller

Sie geht jedoch meistens im Falle eines Klassenausflugs mit ihren Freundinnen, weswegen ich mich noch weniger traue, sie anzusprechen, wenn noch andere dabei sind.

lol13lol  02.02.2014, 17:41
@Quecksilber

versteh ich zu gut doe gehen ja auch immer cliquenweise überall hin ging mir auch so also kp wenn sie morgens vllt alleinei n die schule kommt bus fahrrad oder whatever vllt dass du sie "zufällig" triffst oder haste ihre handynummer oder fb oder sowas? dann lad sie ins kino ein oder bitte sie um hilfe bei den hausaufgaben oder son zeug

Setz dich neben ihr und lass dir eine Aufgabe erklären ;) dann kommt ihr schon ins Gespräch.

Quecksilber
Beitragsersteller

Das Problem ist leider, dass sie zu den Menschen gehört, die schon von selber solche Aufgabe kapieren. Jedoch ist dieser Tipp gut für andere Mädchen, mit denen ich noch potenziell eine Freundschaft eingehen will.