Shimano Dura ace?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
weiß jemand was da kaputt ist?

Umwerfer, Bowdenzug oder Schalthebel.😉🚴

der Schaltzug, Umwerfer verstellt? Geh mal zum freundlichen Fachhändler und lasse den mal schauen

Zuerst mal den Bowdenzug überprüfen. Schaltet es runter, wenn man zusätzlich an der Schaltung zieht?

Welcher Jahrgang? 7400? 7700? 7800? Wahrscheinlich unterm Griffgummi stehend.

Gar nichts ist da kaputt. Irgendeine kleine Nase rastet nicht mehr ein, das ist alles. WD-40 reinsprühen, dann hin und her schalten, bis es wieder geht! Kann manchmal ein Weilchen dauern, meistens geht es aber schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Korrosion am Umwerfer? Oder am Bowdenzug (gerne auch innerhalb der Zughüllen).