Shettys reiten?

Joker1581  27.08.2024, 12:06

Wie groß ist denn das größere Shetty?

Ladenhut  27.08.2024, 12:22

Stockmaß 1,50m??

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Sorry ne 1,05 hab mich verschrieben

8 Antworten

Nein du bist zu schwer. Dadurch würdest du deinem Pony bloß schaden.

Aber ich würde auch sagen, dass dein Cousin mit 30kg zu schwer für für das Mini Shetty ist. Er sollte lieber auf dem größeren reiten.

Allgemein würde ich sagen:

- Auf dem kleinen bis zu 25kg und 1.20cm

- Auf dem großen bis zu 40kg und 1.40cm

Alles andere würde den Ponys bloß schaden und auf Dauer Schmerzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich besitze 2 Pferde

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für die Rückmeldung,ja er Reitet eh voll selten weil er jetzt nicht so viel mit Pferden zu tuen hat,und wenn eher auf der großen.Lg und Danke

Ich frage mich bei solchen Sachen immer - wozu? Was bringt es dir, einmal im Monat für 15 Min auf einem Pony zu sitzen, für welches du mittlerweile viel zu groß und viel zu schwer bist? Ist es dann ok, wenn du ihm nur 1x Monat zeitlich begrenzt schadest , nur weil du es nicht täglich machst? Auch sollten auf einem Minishetty keine 30 kg sitzen! Das ist zuviel.

Zusammengefasst: nein, bei dir geht das nicht mehr. Der kleine Cousin könnte auf dem größeren Shetty reiten und wenn deine Schwester nicht mehr als 40 kg wiegt und nicht größer als 1,20 ist, dann passt das für sie auch noch. Sonst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein, du bist zu groß und zu schwer für das Pony.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Okay auch Danke für diese Rückmeldung

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Ah Oke, Danke für die Rückmeldung,ist es okay wenn wie ich gesagt habe ein Kind mit ungefähr 20kg Reitet?

Punkgirl512  27.08.2024, 14:09
@HALLODINAFRENZI

Kommt völlig drauf an. Gibt es nicht jemand Erwachsenen vor Ort, der sowas vernünftig entscheidet?

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Okay,und meine Cousins und meine Schwester

Punkgirl512  27.08.2024, 13:56
@HALLODINAFRENZI

Zu deiner Schwester steht ja nicht viel.

Wenn man sich das aber so bereits fragt, man lesen und schreiben kann, ist man meistens zu groß für ein solches Pony.

Nein, das solltest du nicht tun.

NEIN.

einfach nur NEIN.

12g gesunder menschenverstand hätten dich daran hindern sollen, überhaupt auch nur einen solchen gedanken in erwägung zu ziehen.

ich finde diese ganzen grosse leute reiten auf kleinen tieren fragen einfach nur abartig.

kutschenführerschein vorhanden?

korrekter fahrzaum mit stangengebiss vorhanden? falls nein - übelste tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Ist alles vorhanden 👍🏻