Shein Artikel zurücksenden? Porto/Rückerstattung?

1 Antwort

Bis zu 45 Tage nach der Bestellung kannst du deine Artikel kostenlos retournieren. Das Retourenetikett kannst du dir in deinem SHEIN Konto generieren. Bitte beachte, dass du für eine Bestellung nur einen kostenlosen Rücksendelabel bekommst (jedes weitere kostet 4,50 EUR)

Du kannst aber nicht alles zurückschicken, manches wird abgelehnt. Hier nachlesen

https://praxistipps.chip.de/shein-kleidung-zurueckschicken-so-gehts_116477

.

Wie funktioniert die Rücksendung bei Shein?

Rückgabebelehrung

1. Loggen Sie sich auf Ihrem SHEIN Konto ein.
  2. Suchen Sie Ihre Bestellung unter "Meine Bestellung" aus und klicken Sie bitte auf “Rücksendung”.
  3. Wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest, fülle den Grund aus und bestätige.
  4. Wählen Sie die Rückgabemethode und bestätigen.

https://ch.shein.com/Return-Policy-a-281.html

Ineedhelpher158 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 11:24

Danke, das war allerdings nicht meine Frage...

Eckengucker  30.01.2025, 11:54
@Ineedhelpher158

Lohnt es sich von den Kosten her?

beantwortet

Muss ich auf Selbstversand drücken?

beantwortet

Funktioniert das "Sheinportmonai" wirklich?

Ich kaufe nicht in China ein, vor allem nicht online. Deshalb kann ich dir für diese Frage nur empfehlen die Bewertungen in einem neutralen Bewertungsportal wie trustpilot nachzulesen. Die FAQ dazu sind nichtssagend.

Ineedhelpher158 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 11:56
@Eckengucker

Okay, die erste frage sge schon, bei der 2. sehe ich das etwas anders. trotztem dankefür die Mühe. Ich weiss wie ich es zurücksenden lann ich brsuche keinen Webseiten guid. Desshalb habe ich geschrieben, dass es nicht meine Frage war. LG

IchDirk  30.01.2025, 12:02
@Ineedhelpher158

Trotzdem sollte man für jede Hilfe dankbar hier sein und nicht mit leicht vorwurfsvollem Unterton maßregeln.

Denn solche Art demotiviert und dann weinen die Leute, das vielleicht demnächst KEINER mehr hier Bock hat, sich die Mühe zu machen, Fragen zu beantworten da man

• kein Dank gezeigt bekommt (noch nicht mal ein "Hilfreich" gegeben 🐷)
  • Auch noch Forderungen stellt
  • blöd angemeckert wird........

Einfach mal drüber nachdenken - DANKE 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Ineedhelpher158 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 11:38
@IchDirk

Hi, ich hatte mich bedankt und nur hinzugefügt, dass mir die Antwort leider trotztem nicht geholfen hatte aber danke, dass du dich dafür einsetzt, dass alle freundlich miteinander umgehen :) Liebe Grüsse

IchDirk  06.02.2025, 12:04
@Ineedhelpher158

Danke, daß Du es nicht persönlich genommen hast und beste Grüße auch zurück.