Setze ich fett an wenn ich zu viele Proteine am Tag zu mir nehme aber trotzdem um Defizit oder Erhalt esse?

3 Antworten

Kalorien sind Kalorien. Kaloriendefizit ist Kaloriendefizit und lässt dich abnehmen. Im Gegenteil, Proteine sättigen dich gut und helfen dir beim Muskeln erhalten/aufbauen. Daher gibt es kein "zu viel" solange es in denen Kalorienbedarf passt!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Proteine werden zum Großteil nicht in Energie und daraufhin in Fett umgewandelt. Den Großteil der Proteine verwendet der Körper für z.B. die Muskeln. Die überschüssigen Proteine werden dann in Energie und Körperfett umgewandelt, dieser Prozess ist aber für den Körper so energieaufwändig, dass praktisch nichts in Körperfett umgewandelt wird. Es gibt auch Studien die das belegen

Zu viel, aber du bist ja dann trz im nem Kaloriendefizit