Sesambällchen Maismehl statt klebereismehl?

4 Antworten

Nein. Maismehl wird hier nicht funktionieren und schmeckt halt auch ganz anders.

Klebreismehl ist sehr fein vom Geschmack und schafft die Wunschkonsistenz - mit Maismehl wirst du die nicht erreichen, es ist auch viel grober.

Nein Maismehl (meinst Du Polenta-Mehl) bindet nicht. Darum verwenden die Mexikaner für ihre Tortillas auch Kalk für die Bindung. Wenn dann Speisestärke verwenden.

Versuchs. Probiere auch oft irgendwelche Gerichte, mit den Zutaten, die ich gerade da habe zu variieren. Meist kommen tolle Sachen dabei raus

Muslimhelper
Fragesteller

Hehe bei mir eher weniger. Bin auch sehr experimentierfreudig, aber bevor ich das nächste Gericht vermassle wollte ich hier besser zuerst nachfragen 😅 aber was hab ich zu verlieren, ausser etwas Maismehl..

Probieren geht über Studieren! :-)