Dunkle Soße vom asiatischen Imbiss?

3 Antworten

wird ne Eigenkreation sein - im Laden kaum zu bekommen

ThiccDaddy69
Beitragsersteller

Ja kaufen ist auch nicht mein Ziel, will die schon selber machen. Das komische ist das die in jedem asiatischen Imbiss gleich schmeckt, was also bedeutet das es dafür irgend ein Grundrezept gibt dessen Name ich anscheinend nicht finden kann

peterobm  17.01.2022, 13:18
@ThiccDaddy69

dann frag im restaurant nach - es gibt zig Soßen

dunkel zähflüssig - erinnert mich an Muschelsoße

ThiccDaddy69
Beitragsersteller
@Unaustauschbar

Doch gibt es, hab sie doch tausend Mal gegessen, schon seit der Kindheit. In was für einer surrealen Welt lebst du wo es Dinge nicht gibt die du nicht kennst?

ThiccDaddy69
Beitragsersteller
@Unaustauschbar

Gar keinen, weil ich nur ne Frage gestellt habe, über eine Sauce die in jedem Imbiss existiert und serviert wird. Grundschule hast abgebrochen, oder?

Ich liebe zwar Chinarestaurant, kann aber nicht eindeutig indentifizieren welche Sauce du meinst. Am besten den Chinamann mal fragen, wie Dein Favorit heisst.

Neben den hier genannten ist es vielleicht auch ein Fond , der nach dem Garen des Fleisches eingedickt wird. Sowas in der Richtung. Oder doch nur die extra Portion Glutamat für "authentischen" Geschmack in der Hoisin.

Zu Ente gibts für mich aber nur Satay, die Erdnuss Sauce.

Sojasauce? Kann man kaufen.

ThiccDaddy69
Beitragsersteller

Ich hab 5L Sojasauce im Kühlschrank stehen, ich weiß was Sojasauce ist. Nein, mir geht es um die dickflüssige Soße die man NICHT kaufen kann, das ist das Problem

ThiccDaddy69
Beitragsersteller
@Unaustauschbar

Ich hab Fischsauce, ich hab helle Sojasauce, ich hab dunkle Sojasauce, ich hab Austernsauce, ich hab verschiedenste Arten an Pasten, ich hab Soßen für die es nicht Mal einen Namen in Deutschland gibt. Ich koche seit über 15 Jahren, mir geht's nicht um simple Soßen, mir geht's um die ganz bestimmte selbstgemachte Soße die es bei jedem asiatischen Imbiss gibt