Welche asiatische Küche schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Chinesisch 47%
Japanisch 35%
Vietnamesisch 12%
Koreanisch 6%
Thailändisch 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japanisch

Auch abseits von Sushi oder Ramen hat die japanische Küche einiges zu bieten.

Chinesisch

Ganz klar. Und am besten direkt in China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Vietnamesisch

Vietnamesisches Essen schmeckt am besten. Im Marktkauf gibt es ein vietnamesisches Restaurant, wo man sich auch beim Buffet selbst bedienen kann.

Chinesisch

Aber ich esse eigentlich nur die Gebackenen Früchte und das Eis. Ich mag kein Reis.

Kugelflitz  10.03.2024, 11:23

In China isst man weder gebackene Früchte, noch irgendwelches Eis (?). Reis kommt eher selten auf den Tisch.

Redekunst  10.03.2024, 13:24
@Kugelflitz

Es geht mir auch ehr um die Chinesische Küche hier, hier am Chinesischen Buffet gibt es das wohl

Kugelflitz  10.03.2024, 13:32
@Redekunst

Das ist ja keine chinesische Küche, sondern deutsche mit süßsaurer Soße und eventuell Sprossen drauf.

Redekunst  10.03.2024, 18:22
@Kugelflitz

Wenn sie in einem ausgewiesenen Chinesischen Restaurant aufgetischt wird, vielleicht noch von Chinesen geführt, dann nehme ich diese auch als Chinesische Küche wahr

Redekunst  12.03.2024, 03:56
@Silo123

Habe ich nach Hilfe gefragt? Nein, hast nur deinen Müll bei mir abgeladen

Chinesisch

China bin ich schon gewöhnt, aber auch die andern sind sehr interessant.