Servus. Wieso sagt jemand der einen mag aber nicht mehr möchte und keine großen Gefühle hat?

2 Antworten

Möglicherweise einfache Neugier. Wenn der Typ noch mit dir befreundet ist und neugierig ist, was ein Mädchen in seinem Alter schon gemacht hat bzw. wie diverse Dinge funktionieren... dann ist es halt einfacher, dich zu fragen, als eine andere, die ihn für die Frage schief angucken oder auslachen würde.

Bei einer anderen müsste er außerdem damit rechnen, dass sie es weitererzählt - denn wenn so etwas aus dem Nichts kommt, kann es schon ziemlich creepy sein, auch wenn nur allgemeines Interesse dahintersteckt. (Ist einem Typen aus meiner damaligen Clique passiert - er hatte ein Mädchen gefragt, ob Mädchen eigentlich auch onanieren. Nur fand sie diese Frage so naiv und lustig, dass sie es nicht für sich behalten hat...)

Wenn es dir zu persönlich wird, dann brauchst du ihm ja nicht zu antworten. Dann sag ihm, dass du über solche privaten Dinge nicht sprichst - das hat er zu akzeptieren.

verreisterNutzer  10.01.2021, 21:36

Hey. Er fragte mich eher Dinge, ob ich mit einen anderen Typen was hatte, daraufhin sagte ich ihm, dass wir nur befreundet sind und das eigentlich egal ist, schließlich sagte er, dass es ihm nicht egal sei. Was ich nicht verstehe, da er mich nur mag und wir nur befreundet sind.

Dentrassi  10.01.2021, 21:40
@verreisterNutzer

Ach so, auf einen bestimmten anderen Typen bezogen? Kein allgemeines "hast du schon XY"? Hm, möglicherweise weiß er gerade selbst nicht genau, was er will. Vielleicht interpretiert er zu viel in eine eigentlich harmlose Sache hinein. Oder (aber davon wollen wir nicht gleich ausgehen) möglicherweise hat der andere Typ vor ihm geprahlt.

verreisterNutzer  10.01.2021, 21:46
@Dentrassi

Genau, er hat keine allgemeinen Frage gestellt, sondern eher so, als wäre er eifersüchtig und sagte dann, er hätte das Gefühl ich verheimliche ihn was, obwohl wir keine Beziehung führen und er auch keine möchte.

Dentrassi  10.01.2021, 21:56
@verreisterNutzer

Wenn er keine Beziehung möchte, aber trotzdem eifersüchtig ist, dann ist er vermutlich nicht mit seinen Gefühlen im Reinen. Also einerseits ja, aber andererseits nein... vielleicht ist ihm das nicht einmal selbst klar.

Oder aber: Er glaubt, in einer Freundschaft müsse man sich so etwas erzählen, und sieht es als Vertrauensbruch, wenn man bestimmte Dinge verschweigt. So einen Kumpel hatte ich auch mal, da ist die Freundschaft dann leider zerbrochen, weil er beleidigt war, dass ich ihm von privaten Problemen nichts erzählt hatte.

Guten Abend,

die Neugierde treibt viele Knospen. Auch innerhalb einer Freundschaft sollte man(n)/Frau bedenken, dass nicht alles gebeichtet werden sollte.