Will mein Ex nur befreundet bleiben oder doch mehr?

6 Antworten

Mein Ex hat nach der Trennung die abgefahrensten Sachen gemacht. Wir haben mehrfach die Woche bis zu vier Stunden telefoniert, er machte mir Geschenke, er organisierte mir eine Überraschungsparty zum Geburtstag. Und und und. Und alle waren felsenfest davon überzeugt, dass er doch noch Gefühle hat (er hatte sich getrennt, ich war am Boden zerstört)

Nein, er wollte GAR NICHTS mehr von mir. Er fühlte sich so einfach... wohl. Dass man ständig telefonierte und er Aufmerksamkeit genoss, ohne Verpflichtungen einzugehen oder Rechenschaft abzulegen. All das änderte sich dann ganz schnell, als auf einmal die next auf der Matte stand...

Warum tanzt Du eigentlich nach seiner Pfeife, hast Du abends nichts Besseres zu tun als mit dem Ex zu telefonieren?

Mein Tipp, abschließen, Schlussstrich, Ende, nix mit Freundschaft und so, das bringt nur Verwirrung, einfach sauber einen Schlussstrich ziehen. Dauert halt, tut weh, ist lange Zeit Verzweiflung pur, nur halt das einzig richtige. Denn, ich rate niemanden in eine neue Beziehung zu gehen, wenn die alte noch nicht abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, irgendwie erscheint das alles überflüssig zu sein, was ihr da macht, insbesondere die allabendlichen Einschlaftelefonate. Das geht weit über eine rein freundschaftliche Beziehung hinaus.

Das solltest Du keinesfalls in dieser Form weiterführen. Diese Nähe braucht eine Freundschaft nicht und Du solltest auch nicht abwarten, bis er seine Überlegungen abgeschlossen hat, weil er nicht weiß, was er will. Das hört sich mehr nach Warmhalten an. Du bist also nur eine mögliche Option.

Du solltest Dich besser wieder deutlich zurückziehen, mindestens auf das normale Maß einer Freundschaft, in der man sich gelegentlich begegnet - mehr aber auch nicht.

Das hört sich dann doch eher so nach Freundschaft plus an, was ihm vorschwebt.

Schlage ihm das mal vor, wetten da steigt er sofort darauf ein :-)

Mich würde die telefoniererei total nerven und das ganze Blabla würde ich an deiner Stelle beenden.

"Zeit zum Nachdenken"... pfffft

melina0804634 
Fragesteller
 23.01.2024, 17:08

Tatsächlich hab ich ihn schon gefragt ob er das will, er sagte das will er definitiv nicht meinte er, deswegen verwundert mich das Verhalten ja auch so

0