Serpent oder Snake?

4 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Prinzipiell können die Worte als Synonyme verwendet werden, es gibt jedoch eine Gewichtung:

"Snake" wird verwendet, wenn vom Tier Schlange die Rede ist.

"Serpent" wird in historischen, religiösen und mythischen Kontexten verwendet.

Keine Ahnung. Ich sage immer Snake.

Aber ich war einmal in einem chin. Supermarkt, schaute in die Tiefkühltruhen rein. Mir fiel ein längliches Paket auf. Was mochte das wohl sein. Dann las ich auf der Verpackung das Wort Serpent.

Es dauert bis der Groschen fiel... er fiel und fiel und fiel... und dann raste ich laut schreiend aus dem Supermarkt. (ich habe eine Schlangenphobie).