Wie benutzt man das Englische Wort "due"?

9 Antworten

synonym für because of :) also bedeutet durch oder wegen

Neben dem bereits erwähnten "Auf Grund von/dank/durch" kann es z.B. auch bedeuten

"the debt was due" Die Schuld war fällig

"with due care" mit der nötigen/gebotenen Sorgfalt

"give him his due"   gib ihm seinen ihm zustehenden Anteil/Lohn/sein Recht

"due south/north..." genau nach Süden/südlich; genau Norden/nördlich

Das kommt ganz auf den Kontext an.

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com.

Den Rest schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Frag' am besten bei pons.com nach oder schau' Dir Beispiele im Longman's Dictionary of Contemporary English an. "Due" hat sehr viele verschiedene Bedeutungen und kann zu sehr verschiedenen Wortklassen gehören.

"laut" im Sinne von "laut seiner Aussage..." z.b.