Neuer job wegen verdienst?
Bisher habe ich als Verkäuferin gearbeitet. Ich war aber nie so ganz zufrieden wegen Arbeitszeiten und Gehalt. Jetzt arbeite ich als Reinigungskraft sind bessere Arbeitszeiten und auch mehr Lohn. Würdet ihr auch als Reinigungskraft arbeiten da die Arbeit ja nicht so angesagt ist
13 Stimmen
5 Antworten
Liegt aber an anderen Aspekten als man zunächt vielleicht denkt.
Ob der Job 'angesagt' ist, ist mir offen gestanden egal. Und klar, für 10.000 Euro die Stunde würde ich vielleicht auch putzen...
Aber ich bleibe mal bei einem realistischen Gehalt und einem realistischen Pensum... und es ist und bleibt eben ein körperlich sehr anstrengender Job, bei dem viel in kurzer Zeit gemacht werden muss.
Klar, wenn es jemand mag zu putzen und wenn jemand gut putzen kann... sehr schön, dann ist sowas eine tolle Option für ihn.
Aber ich hasse es zu putzen und ganz abgesehen davon bin ich auch nicht die Ordentlichste und was putzen angeht auch nicht super akribisch.
Wahrscheinlich wäre es also sowohl für mich als auch für den Arbeitgeber keine wirkliche Freude zusammenzuarbeiten.
Ich habe meinen Job und mit dem bin ich zwar auch nicht 100% zufrieden, aber es ist wenigstens etwas, was ich kann und was ich auch von der Richtung her sehr mag. Den würde ich nicht aufgeben, um Putzen zu gehen, was schlicht ein Job ist, den ich nicht gerne ausüben würde.
Wie gesagt... ich bin was Berufe angeht eigentlich sehr liberal. Für mich ist ein Job ein Job und wer einen macht und sich so seinen Lebensunterhalt selbst verdient hat meinen Respekt, ganz egal wie viel er damit verdient. Es gibt aber einfach Jobs, in denen ich nicht glücklich würde und das ist mir auch klar... und die würde ich dementsprechend nicht machen, solange ich eine Alternative habe, die mir eher liegt.
Nein, das würde ich nicht machen. Das ist eine körperlich sehr anstrengende Arbeit, deshalb ziehe ich vor diesen Leuten den Hut, zumal es dafür absolut unterbezahlt ist. Außerdem wäre es mir zu langweilig.
Dir alles Gute!
Klar. Kommt immer auf das Gehalt an. Zahlt man mir über 20 Euro/Std. Würde ich auch als Reinigungskraft arbeiten.
Selbstverständlich würde ich das.
Wenn Arbeitszeit und Verdiesnst stimmt auf der Stelle.
Es ist doch egal was man beruflich macht, hauptsache das Geld stimmt und es macht dir ein bisschen Freude