Sendungsverfolgung nicht ganz klar

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, da ich diese "Retention" noch nie hatte, aber ich denke mal, dass dein Paket noch beim Zoll ist und auf etwas wartet, bevor es weiter darf (Retention = Zurückhalten). Die Poststelle "FZ90" würde ich als Frankfurt Zoll, Stelle 90 lesen.

Aber es kommt darauf an, was genau du bestellt hast! Wenn es tatsächlich noch beim Zoll in FRA ist, müsste sich der Status demnächst ändern, denn dort liegen bleibt es eigentlich erstmal nicht. Wenn wenn etwas unklar sein sollte wird das Päckchen an dein Zollamt in deiner Nähe weitergeleitet. Ansonsten wird es gewöhnlich direkt an dich nach Hause geschickt. So habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, wenn ich Sachen u.A. aus Japan bestellt habe, was du in diesem Fall auch hast, nehme ich an ;)