Paket vol Zoll angehalten?

3 Antworten

Das ist normal, das dauert und passiert mit jeder Sendung, die nach Europa geschickt wird aus einem Drittland.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/postsendungen-internetbestellungen_node.html

lololl0
Beitragsersteller

Denkst du mein Paket wird bis Samstag ankommen?

stufix2000  25.08.2024, 18:50
@lololl0

Das weiß ich wirklich nicht. Das kann sein, muss aber nicht.

Theoretisch könnte es sogar sein, das du diese Produkte nie erhältst.. wenn es Plagiate sind. Im besten Fall musst Du die MwSt entrichten. (Direktimporte wie hier sind steuerpflichtig, aber dem Exporteur ist das egal..)

In der Regel werden alle Sendungen aus Drittländern vom Zoll kontrolliert.

Und wenn sich dabei ein Artikel als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Plagiate und der Zoll

Klicken: Zoll-Vernichtung unterschreiben?

Klicken: Schnäppchen aus chinesischen Onlineshops-es droht die Beschlagnahme

Klicken: Zoll benötigt eine Rechnung von Pandabuy?

Das kann zusammen locker drei- bis vierstellig werden.

Lass Dich einfach überraschen.

lololl0
Beitragsersteller

Es sind keine Fälschungen, habe aber gehört dass wenn man fälschungen bestellt und erwischt wird und strafe zahlen muss, kann man das einfach ignorieren.stimmt das?

Rasentraktor007  25.08.2024, 10:03
@lololl0

Natürlich kannst Du das ignorieren, dann passiert halt fogendes:

Mahnung > Inkasso > gerichtlicher Mahnbescheid > Gerichtsvollzieher > Pfändung

So etwa in dieser Reihenfolge.