DHL Sendungsverlfolgung wird nicht Aktualisiert?

2 Antworten

Wie sieht denn die komplette Sendungsverfolgung bei DHL aus, und wer wird dort als Absender angezeigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ohjohnny77
Fragesteller

Freitag 19.04 um 18:54 „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.“ und das wurde bis Donnerstag nicht aktualisiert. Also bis jetzt auch nicht aber am Donnerstag habe ich den Liefertah geändert um zu gucken was passiert

Wurde die Sendung überhaupt schon mal von DHL bearbeitet? Kann es sein, dass die Sendungsnummer nicht existiert?

Ohjohnny77
Fragesteller

Doch die Sendungsnummer habe ich sonst hätte ich auch nicht die sendungsverfolgung nicht einsehen können. Die erste Aktualisierung „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.“ Das steht ja bei jeder Sendung aber daran hat sich nichts geändert. Kein „wird verarbeitet“ oder „in der Region angekommen“ wie ich es sonst kenne

Michael941  27.04.2024, 23:10
@Ohjohnny77

Ja, das bedeutet die Nummer ist fake. Dem DHL-Server liegen keine Daten zur Sendungsnummer vor.

Ich arbeite als Zusteller. Wenn es ein privater Verkauf ist, wurdest du betrogen. Wenn das Paket aus dem Ausland (von einem anderen Logistikdienstleister) an DHL übergeben wird, dann musst du warten. Pakete aus China kommen teilweise per Schiff und das dauert.

Ohjohnny77
Fragesteller
@Michael941

Das war kein Privat Kauf. Daten sind doch da. Die erste Standart Nachricht in der Sendungsverfolgung von DHL Die Sendung wurde elektronisch angekündigt… Gewicht zum Paket steht auch da… bedeutet es dass das Paket noch nicht abgegeben wurde? Dachte immer sobald diese erste Nachricht da steht, wurde das Paket abgegeben

Michael941  27.04.2024, 23:29
@Ohjohnny77

Die Sendungsnummern werden nach 90 Tagen einem neuen Paket zugeordnet. Sonst würden uns die Sendungsnummern irgendwann 20 Ziffern haben.

Die Sendungsnummer, die du hast, gehört zu irgendeinem Paket und wird irgendwann wieder zu einem neuen Paket gehören und in 90 Tagen wieder ein völlig anderes Paket.

Darum hat der Server aktuell keine Daten, weil die Nummer aktuell keinem bezahlten aktivem Label zugeordnet werden kann.

Verstehst du was ich dir sage?

Ohjohnny77
Fragesteller
@Michael941

Sendung wird abgewickelt von „DHL parcel“ habe ich auch als Info. Ich warte mal bis Dienstag. Wenn sich nichts tut dann rufe ich beim Kundenservice an

Michael941  27.04.2024, 23:32
@Ohjohnny77
Sendung wird abgewickelt von „DHL parcel“ habe ich auch als Info

das hat keine Bedeutung

dann rufe ich beim Kundenservice a

die sehen auch nur, was du in der sendungsverfolgung siehst, du musst den Absender anrufen, er hat das label gekauft, er ist Vertragspartner vom DHL, Er muss Nachforschung beantragen.