Sendcloud oder Packlink Pro - Hat jemand Erfahrungen gemacht?

3 Antworten

Telefonisch sind die Herren etwas überfordert. Haben alle nur eine Handynummer mit schlechtem Empfang und teilweise aus dem Ausland wie es scheint. Das Portal ist sehr durchdacht, die hilfe am Telefon zur Einrichtung aber eher schwierig. Es stört mich, dass man über die genauen Paketpreise nur eine grobe abschätzung erhält. Bei Packlink oder Coureon weiß man genau, was berechnet wird. Das ist für den Kunden besser.

Ich doktor noch rum und weiss noch nicht genau, ob ich Sendcloud auf dauer nutzen werde.

Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Erfahrungen mit Packlink Pro seit August 2016

Kurz zu
mir, ich bin Selbstständig  51 Jahre alt, wir stellen spezielle
Ersatzteile her, die wir in die ganze Welt versenden, ganz Deutschland,
Österreich, Schweiz Serbien, England, Saudi Arabien, Afrika, Brasilien,
Georgien, u.s.w., mit teilweise Expresszustellung und bis 12Uhr
Zustellung. Ich bin beruflich, sowie privat mit dem Internet vertraut
seit, dem es das Internet gibt. Das ist das erste mal das ich mich in
einem Forum dieser Art angemeldet habe. Wir versenden aus Gewichts
Gründen fast 80% Palettenware, 20% was mit Kartons machbar ist. Seit
August 2016 nutzen wir Packlink, das waren seit dem 43 Pakete. Davon gab
es mit 2 Paketen Probleme. Einmal hatte der Paketfahrer einen Unfall
und das Paket verzögerte sich um 2 Tage und einmal kam ein Paket
verzögert an, weil es im Zoll in der Schweiz wohl falsch einsortiert
war. Was ich aber zugeben muß ist, das bei einer solchen Situation, wenn
der Kunde dem ich das Paket gesendet habe mich anruft weil das Paket
nicht zum zugesagten Lieferdatum eintrifft, eine Rückantwort von
Packlink meiner Meinung nach zu lange dauert, da sind mir persönlich 2-5
Tage zu lang. Was bei uns als mal vorkommt ist, daß wir ein Paket
stonieren müssen weil unser Kunde noch etwas nachbestellt das mit in das
Paket rein soll, wodurch sich Größe und Gewicht verändern. Was bis
jetzt 3 mal vorgekommen ist. Dann muß ich den Versand
abbrechen/stonieren. Das bezahlte Geld wurde von Packlink anstandslos
über PayPal wieder zurück gebucht oder mit dem neuen Paket verrechnet.
Das meine eine ehrliche Antwort über den Versender Packlink.

Und
hier noch einen persönlichen Tip, vielleicht sollte man unter den
Paketdienstleistern bei Packlink, wenn einem die Terminzustellung
wirklich wichtig ist, nicht den günstigsten Anbieter bei Paklink nehmen.
Ich denke jeder weiß aus eigenen Erfahrungen, wie die Zustellung eines
Paketes bei sich selbst zu Hause von unterschiedlichen Paketzustellern
ablaufen kann.

Wir haben erst sehr gute und nun leider sehr schlechte Erfahrungen mit Sendcloud gemacht. Im August 2018 (vor 6 Monaten) entstand beim Versand mit UPS über Sendcloud ein Schaden in Höhe von fast 500 Euro.

Seitdem fragen wir immer wieder nach, wie es mit der Reklamation bei UPS aussieht, und bekommen jedes Mal die Antwort, UPS brauche so lange für die Bearbeitung.

Letzte Woche habe ich dann mit UPS direkt telefoniert und erfahren, dass die schon Anfang des Monats den Schaden beglichen haben. Danach hat Sendcloud mir noch zweimal gesagt, die Reklamation hänge noch bei UPS! Das ist Betrug!

Auf meine Bitte um Rückruf - Telefonservice bietet SC nicht an - bekam ich diese Antwort:

"Wir können telefonischen Support leider erst ab einem bestimmtem Sendungsvolumen anbieten. Wir bitten daher um Verständnis.

Gerne können Sie mir Ihr Anliegen per E-Mail oder im Chat schildern."

Wir sind absolut fassungslos und werden ganz sicher nie wieder ein Paket über Sendcloud versenden.