Mehrere Rücksendungen bei Amazon gesammelt verschicken?

2 Antworten

Es kommt darauf an wer die Rücksendung Zahlen muss, wenn Amazon die Kosten Übernimmt ist es doch Egal, wenn du es Zahlen musst würde ich alles in einem Paket Packen, die Rechnungen zusammen Takern und ab dafür.

Die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir eigentlich ja schon selbst gegeben: die Zuordnung wird schwieriger, weil so beim Öffnung einer Rücksendung die Dokumente zum Scannen genau der beiliegenden Ware entsprechen. Das spart Amazon Zeit in der Rückabwicklung. Denk einfach mal an die Vielzahl an Rücksendungen, die Amazon tagtäglich reinbekommt - umgekehrt kostet Dich der Rücksendeservice im Normalfall falls bei Amazon bestellt ja nichts mehr und sogar die Etiketten werden bereits gestellt. Wäre also nur mehr als fair, wenn man ihnen bei der Rückabwicklung hilft - der Service bei Rücksendungen ist bei Amazon im Vergleich mit vielen anderen Onlinehändlern ja spitzenmäßig!

Mit Deiner Frage ("bitte nicht zusammenfassen") hast Du übrigens meine Frage beantwortet, die genau gleich lautete... ich hab nur den Satz von Amazon nicht gefunden! ;-)