EBay Artikel verkauft aber kann nicht verschicken - Konsequenzen?

1 Antwort

Der Käufer hat das Recht auf den Artikel und wenn du den Artikel nicht hast, dann wirst du den Artikel woanders teurer kaufen müssen um ihm diesen zu schicken, die Differenz ist dann als Lehrgeld anzusehen.

Aber wenn man nett bittet, lässt sich vielleicht ja was tun.

Was kann ich tun? Hat es Konsequenzen für mich, wenn ich die Ware nicht verschicke?

Durchaus hat das Konsequenzen, das wäre dann nämlich Betrug und kann auch zu einer polizeilichen Anzeige ausarten, zu Recht.

Geukkeug
Fragesteller

wie gesagt der Käufer weiß Bescheid. Ich habe ihn um Storno gebeten. Wenn er das nicht tut, habe ich wohl Pech gehabt

Narrativium  02.12.2023, 01:33
@Geukkeug

Die meisten Käufer werden es verstehen, vielleicht verärgert. Und wenn es soweit kommt, dann wirst du den Artikel woanders nachkaufen müssen. Um was geht es denn?