Semmelknödel ein Tag zuvor vorbereiten? Wie aufwärmen?

4 Antworten

Ob das funktioniert, weiß ich nicht, wahrscheinlich schon. Aber wenn du sie am Freitag kochst und am Samstag in Scheiben schneidest und z. B. in Butterschmalz brätst, sind sie noch feiner. Aber das kennst du eh. (Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen.)

adelaide196970  08.04.2021, 17:13

kann ich mir nicht vorstellen. Geht es um die runden bayrischen Semmelknödel oder die böhmischen die wie ein Brot geschnitten werden?

languagewizard  08.04.2021, 17:16
@adelaide196970

Natürlich die bayerischen. Man kann runde Knödel in Scheiben schneiden, ist gar nicht schwer. "Semmel" und "Knödel" sind typisch bairische Wörter. Die böhmischen Knödel heißen womöglich auch "Klöße"?

adelaide196970  08.04.2021, 17:25
@languagewizard

diese "Wiener Semmelknödel" hängen in der Größe eines Brotes in einer Serviette (Geschirrhandtuch) in einem großen Topf mit Wasser und werden da gekocht. Und danach wird dieses "Brot" herausgehoben und wie ein Brot in Scheiben geschnitten.

Also wenn Du wenig Zeit hast, dann nimm doch einfach fertige Knödel.

Mein ultimativer Tipp wenn man für viele kochen muss und wenig Zeit hat:

Salzbraten im Backofen machen Dann in Ruhe Kartoffeln schälen und als Salzkartoffeln kochen.

Dann nimmst Du eine Dose Erbsen mit Mörchen, aufmachen und alles im Topf erwärmen. Wasser abgießen und ein Stück Kräuterbutter dazu geben.

Schnelle Sauce gefällig? Nimm die 3 Pfeffer Souce von Knorr