Hähnchenschnitzel ein Tag vorher Salzen Pfeffern und Panieren klappt das oder durchweicht die Panade?

4 Antworten

Ich mach es immer so, dass ich die Schnitzel, Koteletts o.ä. fix und fertig paniere. Welche werden sofort gebraten und die anderen kommen über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag wird gebraten und nichts ist durchgeweicht.

Das sollte klappen, wenn es bei uns Schnitzel gibt essen wir die oft am nächsten Tag nochmal warm gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tillmannhenkel  11.04.2020, 19:37

Ganz wichtig das sollte bei Geflügel nicht gemacht werden wegen Hygiene etc

Die Panierung weicht durch. Da reichen schon 2 Stunden und die ist Matsch. Wenn, dann vorfrittieren/braten und dann nochmals aufwärmen, ist aber nicht so lecker wie frisch zubereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche, seitdem ich 13 oder 14 war

Meine Frau hat die immer gleich alle gebraten. Und was mittags übrig blieb war komischerweise abends alle...