Seltsame psychische Verfassung - was könnte es sein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mich irgendwie zum Teil „fern“ von mir selbst...

Meinst du damit Derealisation? Oder Selbstzweifel?

Ich weiss gar nicht mehr so richtig, welchen Gedanken ich folgen soll - und welchen nicht.

Ambivalenz?

Innere Zerrissenheit und ein sich nicht entscheiden können. Hin und Her ?

VeymarLA
Beitragsersteller

Danke 🙏🏻🙏🏻 von dem Begriff Ambivalenz habe ich zwar gehört, aber ihn noch nie so richtig nachgeschaut, was es bedeutet. Das könnte zutreffen, weil ich nehme mein inneres Erleben wahr als ein ständiges! Hin und Her.

“fern von mir selbst“ .. ich habe gerade keinen richtigen inneren Standpunkt. In der Aussenwelt schon, aber innerlich nicht. Und das nehme ich in jedem erlebten Moment mit, irgendwie. Hast du eine Idee, was ich tun könnte, wenn die Ambivalenz zutrifft?

(Ich kümmer mich ohnehin, dass ich noch mal professionell unterstützt werde)

Aber hast dazu noch ein paar Gedanken?