Therapeutin Gefühle und Gedanken aufschreiben?

3 Antworten

Aufschreiben hilft dir viel mehr als bloßes Reden, da man die Gedanken stärker ordnen muss. Anschließend könntest du mit dem Stück Papier in der Hand den Inhalt dessen auch vortragen. Der Th. zum Lesen überlassen, ist aber besser als gar nichts. Anschließend wird sie mit dir ohnehin darüber reden wollen.

superbaby94
Beitragsersteller

Ich kann nur nicht wirklich über den Tod reden. Das ist total schwierig.

Es ist eine gängige Praxis das Erlebte in anderer Form als gesprochene Sprache zu kommunizieren. Als Bild, als Lied, als Rollenspiel - oder als Brief. Jede Form von Offenbarung ist besser als die Verschlossenheit!

Probiere es aus !, dann weißt du ob es hilft !