Kann ich zum Arzt und krankschreiben lassen wenn ich mich antriebslos und lustlos fühle und gar nix auf die Reihe bekomme?

3 Antworten

Ja der Arzt sollte dir helfen können!

Verstehe mich nicht falsch, aber gerade Arbeit ist die beste Medizin, weil du dann abgelenkt bist. Wenn du zum Arzt gehst, schreibt er dich freilich krank. Heute, morgen, wann immer du ihm deine Depression zur Diagnose gibst. Komm raus aus deinem Loch! Frühjahrsmüdigkeit macht jeden Menschen antriebslos. Aber das musst du selber entscheiden. Ohne Arbeit kannst du halt zu Hause wieder ewig grübeln und rutschst noch in tiefere Depressionen. Geh arbeiten ... versuche es.

DasPferdechen  01.03.2020, 21:21
aber gerade Arbeit ist die beste Medizin

nicht für jeden...

sagt dir Burnout nichts?

DasPferdechen  01.03.2020, 21:43
@Sky150119

und?

es gibt auch Erschöpfungsdepressionen, weil man immer über seine Grenzen gegangen und ausgelaugt ist

das ist schlecht für die Botenstoffe im Hirn

Sky150119  01.03.2020, 21:49
@DasPferdechen

Weißt du, ich möchte nur helfen und den Menschen nicht kränker machen oder Krankheiten einreden. Mit einer Woche krank ist dann aber auch niemanden geholfen. Mein Motto heißt dennoch: Arbeit ist die beste Medizin.

DasPferdechen  01.03.2020, 21:50
@Sky150119

ich möchte auch nur helfen

und ich sage dir: dein Motto kann Menschen schwer krank machen