Kann ich zum Arzt und krankschreiben lassen wenn ich mich antriebslos und lustlos fühle und gar nix auf die Reihe bekomme?
Hallo,
bin seit 2016 in psychologischer Behandlung wegen einer schweren Depression. Aber habe oft gute Tage.
Aber seit ca 1 Monat bin ich irgendwie antriebslos und lustlos, Kriege auch gar nix auf die Reihe und ziehe mich gerade sehr zurück und es wird eher schlimmer weil ich noch blöde Gedanken bekomme.
Und auf der Arbeit ist gerade alles stressig und läuft gerade nicht so wie ich will und es verschlimmert alles.
Habe aber Angst das die mich kündigen da ich noch in Probezeit bin
Kann ich deswegen zum Arzt und das er mich Krankschreibt?
3 Antworten
Ja der Arzt sollte dir helfen können!
Verstehe mich nicht falsch, aber gerade Arbeit ist die beste Medizin, weil du dann abgelenkt bist. Wenn du zum Arzt gehst, schreibt er dich freilich krank. Heute, morgen, wann immer du ihm deine Depression zur Diagnose gibst. Komm raus aus deinem Loch! Frühjahrsmüdigkeit macht jeden Menschen antriebslos. Aber das musst du selber entscheiden. Ohne Arbeit kannst du halt zu Hause wieder ewig grübeln und rutschst noch in tiefere Depressionen. Geh arbeiten ... versuche es.
Burnout kommt, wenn man ausgepowert ist, in Depressionen verfällt man.
und?
es gibt auch Erschöpfungsdepressionen, weil man immer über seine Grenzen gegangen und ausgelaugt ist
das ist schlecht für die Botenstoffe im Hirn
Weißt du, ich möchte nur helfen und den Menschen nicht kränker machen oder Krankheiten einreden. Mit einer Woche krank ist dann aber auch niemanden geholfen. Mein Motto heißt dennoch: Arbeit ist die beste Medizin.
ich möchte auch nur helfen
und ich sage dir: dein Motto kann Menschen schwer krank machen
Ja, der Arzt kann wegen Depressionen krankschreiben
nicht für jeden...
sagt dir Burnout nichts?