Seltsame Berechnung der Zeugnisnote?
Hi,
ich habe wie schon irgendwann in einer anderen Frage erwähnt keine gute Erfahrung mit unserer Kunstlehrerin.
Nun geht es mir um die Note von letztem Halbjahr
Meine Noten waren
3 5
Beide sind laut Aussage der Lehrerin gleichmäßig gewichtet worden
Das sollte eine klare 4 im Zeugnis geben, da 3+5=8 und 8/2=4
Nun lese ich aber in den Bemerkungen des Zeugnisses folgenden Satz
Die Leistungen im Fach Bildende Kunst sind nur schwach ausreichend.
Also habe ich eine 4-
Kann sie einfach so eine 4 minus geben?
So ist es im Übrigen auch bei ein paar Mitschülern gewesen.
Gibt es evtl. eine Note von der keiner außer ihr weiß?
Was sind das für Noten? Klassenarbeiten/Klausuren? Gibt es keine mündlichen/Mitarbeitsnoten?
Es sind lediglich praktische Arbeiten (also schriftliche Noten)
Laut ihr gibt es keine EPOs/mdl. Noten, die hätte sie ja auch mitteilen müssen
1 Antwort
Die kann dich nicht leiden, weil du dir in Kunst keine Mühe gibst und dann glaubt sie ja noch, dass du betrogen hast und sie verarschst(was ist den aus der 6 für das Bild aus dem Distanzunterricht geworden?).
Dieses Minus kommt mir vor, wie eine Warnung an dich.
Sie mußte dir ja eine 4 geben, mit einer 5 wäre sie in der Notenkonferenz nicht durchkommen. Aber so macht sie deutlich, dass sie doch noch ein bisschen am längeren Hebel sitzt und würgt dir eins rein.
Wenn du die nächstes Schuljahr wieder hast, mußt du mit der echt aufpassen und gute Leistungen abliefern. Die ist dir gar nicht wohlgesonnen. Die hätte dir wahrscheinlich verdammt gerne eine 5 gegeben...
Das war erstes Halbjahr und vor der 6, wollte mich nur wegen dem ersten Halbjahr erkundigen
GLÜCKLICHERWEISE habe ich sie jetzt schon das zweite Jahr und werde sie daher nächstes Jahr zu 99,9% nicht mehr bekommen
Und in der MSS wird als künstlerisches Fach Musik gewählt (stehe auf 1), kunst fliegt RAUS! Denn dann kann die mir nix mehr machen, sie unterrichtet ausschließlich BK.