Zeugnisnote Französisch, berechnung?

1 Antwort

Hii

Ich denke es legt einfach super viel am Lehrer...

Mit viel Glück würdest du noch eine 4- bekommen, weil du ja im 1. Halbjahr eine 3 hattest.

Wenn dich dein Lehrer mag, gibt er dir noch die 4, aber wer weiß.

Ich spreche aus Erfahrung, dass wenn dich dein Lehrer mag, dass er dir dir besserer Note geben wir (bin auch auf dem Gymnasium)

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefanie210
Beitragsersteller

weißt du, was mein Notendurchschnitt wäre, wenn ich mündlich im zweiten Halbjahr eine 3 hätte?

Nymphi08  24.06.2024, 14:54
@Stefanie210

Wenn man die Arbeitsnoten (5+6) plus die 3 mündlich zusammen rechnet (14) und dass dann durch die Anzahl der Noten (3) rechnet kommt 4,6 raus. Ich weiß jetzt leider nicht genau was das für eine Note ist für das 2. Halbjahr...(denke mal eine 4)

Wenn man aber alle Noten, also die 3(vom letzten Halbjahr), die 5,6 (Arbeiten), und die mündliche 3 (2. Halbjahr), dann kommt da einen durchschnitt von 4,25 raus, aber da ist ja noch, dass mündlich mehr zählt und so, deswegen denke ich, wenn du mündlich auf 3 ständest, dass du eine 4 auf dem Zeugnis bekommst.

Aber sicher bin ich mir da nicht 😀