Selenskyj hat‘s vorgemacht: Sollten sich nicht viel mehr Staatsoberhäupter im T-Shirt der Öffentlichkeit zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 69%
ja 31%

4 Antworten

nein

Hätte persönlich nix dagegen und laufe selbst am liebsten im weißen oder schwarzen Longsleeve rum auch an "feineren" Anlässen, sofern nicht Krawatte und Anzug definitiv nötig sind (bin 31) -------> aber wenn ich mir jetzt den Shitstorm vor Augen halte, den der Pullover von Olaf Scholz neulich medial ausgelöst hat, wäre es wahrscheinlich eher unklug ;-). Wobei andererseits Scholz' Pulli auch ziemlich unpassend war ... so was wirkt schon nicht besonders gepflegt oder seriös. So was fände ich selbst bei irgendeinem Nobody irgendwie ungepflegt. Da ist das weiße Langarmshirt aus gutem Jersey deutlich eleganter als dieses fast schon lottelige graublaue Schlabberteil.

https://www.youtube.com/watch?v=xCC48sp5X6c

Ansonsten sind Staatsoberhäupter letztlich Respektspersonen bzw. Autoritäten und da weiß ich nicht, ob es vorteilhaft ist, wenn sie sich in legeren Outfits zeigen außerhalb ihrer Freizeit (Urlaubsfotos oder beim Jogging aufgenommene Bilder in der Yellow Press sind was anderes - das klammern wir mal aus).

nein

Ich finde das inzwischen lächerlich. Hat Scholz auch gemacht im grauen Schlabberpulli. Das ist wie gewollt, aber nicht gekonnt. Die sollen schön seriös weiter Anzug + Krawatte tragen, wie es sich auch gehört. Selbst, dass immer mehr die Krawatte weglassen, bringt mich innerlich zum Kochen, aber naja..

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Mode auseinander und gehe oft shoppen.

Ich glaube, das er gerade andere Sorgen hat, als seine Garderobe und nur deshalb im Shirt sich zeigt.

gelbekarte
Beitragsersteller

Ich finde es ja gut.

ja

Man kann eigentlich alle Politiker in normaler Kleidung sehen. Eben wenn sie nicht im Dienst sind, oder Urlaub haben.

Beispiel wäre da Merkel. Jeden Urlaub ist sie wandern gegangen. Da hat man sie mit ganz normaler Kleidung gesehen.

Wenn Politiker im Bundestag bei der Arbeit sind, tragen sie immer ''Arbeitskleidung''.

Erst vor kurzem hat man Olaf Scholz mit normalen Pullover in die USA fliegen sehen.

Es wäre also nicht nötig, dass sich Politiker absichtlich mit T-Shirt zeigen.

gelbekarte
Beitragsersteller
Es wäre also nicht nötig, dass sich Politiker absichtlich mit T-Shirt zeigen.

Es ist aber auch nicht nötig, dass sie geradezu zwanghaft Anzüge tragen.