Ich traue mich nicht ein T-Shirt in der Öffentlichkeit anzuziehen.Warum?
Im Sommer wo alle kurz bekleidet sind, traue ich mich nicht mal wenigstens ein T-Shirt anzuziehen. Egal ob’s 25 grad, 35 grad etc sind .
Ich ziehe immer lange Sachen an und werde von anderen komisch angeguckt
ich fühl mich aufgeschmissen und ausgeliefert und das mich alle angucken und ich will mein Körper nicht zeigen
6 Antworten
Kann mir aus eigener Erfahrung raus durchaus vorstellen wie dass es dir grad geht aber ich gebe dir eindeutig den Rat ... mach es dann einfach mal! Denke dir nix dabei, zumal es auf deinen Geschmack ankommt und nicht auf das, was die Anderen zu deiner Kleidung sagen könnten ... streng genommen steht's denen gar nicht mal zu, sich verächtlich über deine Klamotten aufzuregen: Wenn sie es doch tun denke dir... da rein und da raus, die haben doch gar nicht das Recht dazu. Die meisten interessieren sich im Grunde genommen auch noch nicht einmal für die Outfits anderer ------> also versuch' es einfach und habe keine Angst...!
Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen, weil es mir auch mal so ging wie mit dir. Es war ein Hemd, das ich vor ca. 12-13 Jahren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut! Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, das war damals total in Mode... in diesem Sinne - trau' dich, steh' über allem und du wirst hinterher total stolz auf dich sein, was dir ein psychisches Erfolgserlebnis schenkt und dich eindeutig nach vorne bringt.
Selbstbewusstsein ergibt sich oft mit durch Erfolgserlebnisse, gutes Zureden anderer und deren Zustimmung. Kannst das T-Shirt ja mit einem Teil mixen, das du gern anhast und dir Sicherheit schenkt... ich habe es oft so gemacht, dass ich zu den Anzügen und Krawatten eine Uhr trug, die mir mein Patenonkel geschenkt hat und die mir Sicherheit gab durch die Verbindung zu meinem lieben Onkel. Das hat mich immer beruhigt, denn da war ein Teil meiner echten Persönlichkeit dabei und ich war nicht zu 100 Prozent dieser Anzugträger mit dem Aktenkoffer und einer Krawatte.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Das gehört mit zu deiner psychiatrischen Problematik und sollte Thema bei deinem Psychiater sein. Der kennt dich und kann dir viel eher die Hintergründe nennen als Laien in einem Laienforum die dich und deine Diagnosen und ihre Auswirkungen nicht kennen
Du unterstellst mir das ich keine Therapie brauche
Sorry, aber wo genau hat Maja das geschrieben?
Nein das unterstelle ich dir nicht. Du hast bis zu meiner Aussage nicht geschrieben, dass dir eine Therapie angeboten wurde und du auf der Suche nach einem Platz bist.
Ich kann mich nur auf die Infos und Fakten beziehen die du hier preis gibst.
Also bleibe bitte sachlich.
Er verschreibt Mir nur Antidepressiva . Er bietet keine therlapie an
Mangelndes Selbstbewusstsein und evtl auch Selbstwertgefühl
Das macht nichts. Die Sonne wärmt viel mehr, wenn sie direkt auf die Haut kommt.
Dann zieh einfach keins an🤷♂️ Ich laufe auch mit Pulli rum und fühle mich nicht wohl ein T-Shirt zu tragen wenn ich nicht mit Freunden oder so unterwegs bin.
Er macht nur Diagnostik , Medikamente , beratungs Gespräche