Selektive Wahrnehmung abstellen?

1 Antwort

Naja, du suchst eben danach, deswegen findest du die Hinweise auch. Das passiert jedem, der wirklich von etwas überzeugt ist und zu stur um davon abrücken zu wollen und das ist ganz normal. Mach ich auch manchmal, nur so aus Spaß und nach meinen Erfahrungen kann man das aber gut beiseite schieben

Selektive Wahrnehmung rührt quasi von den Gedanken her: Du willst etwas finden, also suchst und findest du es auch. Eine möglichkeit wäre sich bei einem Psychologen in Behandlung zu begeben

justanormalg181
Beitragsersteller

Ja das habe ich aber gemerkt! Ich weiß, dass es daran liegt. Aber durch meine Zwangserkrankung muss ich das weitermachen