Was hat das zu bedeuten? Psyche?

4 Antworten

Ich nehme an, dass du schon als Kind solche Szenen erlebt hast und das sich da bei dir eine langjährige Ängstlichkeit aufgebaut hat gegenüber deiner Mutter, wenn sie wütend ist.
Du solltest vielleicht diesem verängstigten 'inneren Kind' in dir mehr beistehen aus deiner (auch vorhandenen) erwachsenen Position heraus!

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Wie schaffe ich das ?

Tamtamy  05.08.2023, 18:22
@habmalnefrageex

Informier dich mal im Internet (und dann vielleicht auch durch ein Buch) zum Thema "Inneres Kind". Da kannst du gute Anregungen bekommen!

Tamtamy  19.08.2023, 23:13
@habmalnefrageex

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Zieh aus, reduziere den Kontakt. Du bist erwachsen.

Für ihr Anschreien gibt es einen Grund, Dein Verhalten ist die Ursache dafür. Das heißt nicht, das ihr Geschrei berechtigt wäre. Vermeide Dein Verhalten, indem Du auf eigenen Beinen stehst, eine eigene Wohnung, um souverän zu werden. In Deinem Alter ist der Abnabelungsprozess in vollem Gange. Also pack es an.

Vollkommen normal Reaktion. Hat nichts mit Psychischen Problemen zu tun