Zwangsgedanken Seele verkaufen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonym300300300,

sei Du selbst und lass Dich von nichts verleiten, auf einen Fake einzugehen, der Dir Millionen vespricht. Niemand mit nichtgeistlicher Attitude speist Dich mit Geld ab ohne noch mehr selbst dadurch zu gewinnen.

Und - warum sollte der Teufel Dir Geld anbieten, wenn er Dich mit einfacheren Mitteln schon bekäme.

Gedanken dieser Art verwerfe mit aller Selbstverständlichkeit.

Wenn Du geistlich leben magst, bleibe Deiner Attitude treu, zu geben und zu schenken und damit zu einer Fülle für diejenigen beizutragen, die mit dabei sind. Das darf z. B. eine liebe Kleinigkeit für einen Dir nahen Menschen sein - und wäre echt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  22.08.2018, 12:53

Auch mir ist schon so mancher Gedanke gekommen. Ich habe ihn immer verworfen - und mein Ding gemacht.

EarthCitizen20  22.08.2018, 17:31

Hallo anonym300300300,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Dann handele so, wie Jesus es in der Versuchung getan hat, als er sagte "Weg mit dir Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen."

Bei Matthäus hat die Versuchung Jesu ein Happy End: Der Teufel ließ von ihm ab und Engel dienten ihm. Nüchterner ist da der Hebräerbrief: In Jesus "haben wir ja nicht einen Hohenpriester, der nicht mitfühlen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat" (4,15).

Menschlich betrachtet ist die Versuchung, an Gottes Sorge für uns zu zweifeln, wenn es uns schlecht geht, sehr real. Oft sind die tragenden Hände wenig spürbar. Es gibt eine Verzagtheit, vor der sich der Glaube immer wieder bewähren muss. - Das ist keine Sache des Gefühls, sondern des Willens. Wem glaube ich, wem vertraue ich letztlich und wem will ich folgen? Die Entscheidung für Jesus Christus in solchen Augenblicken der Versuchung und der Ausweglosigkeit zieht die Gnade an. Sprich aus, was du willst, wem du dienen willst - das ist deine Entscheidung - und nicht irgendwelche inneren Stimmen und Einflüsterungen.

Es gibt Befreiungsgebete. Vielleicht hilft dir dieses http://gebetssammlung.blogspot.com/2013/09/privatexorzismus-befreiungsgebet.html

jackjack1995  21.08.2018, 21:55

Wow. Beste Antwort. 👍

Das sind Angriffe des Teufels. Die hat jeder Christ. Nimm dir Jesus zum Vorbild. Zitiere passende Bibelstellen, wenn der Teufel versucht, dich in Versuchung zu führen.

Z.B:

,,Es steht geschrieben: Häuft in dieser Welt keine Reichtümer an!''

oder

,,Es steht geschrieben: Ich kann nicht gleichzeitig für Gott und das Geld leben.''

oder

,,Es steht geschrieben: Was gewinnt ein Mensch, wenn ihm die ganze Welt zufällt, er selbst aber Schaden dabei nimmt? Er kann sein Leben ja nicht zurückkaufen!''

Wenn du das eine Weile machst, dann werden die Zwangsgedanken verschwinden.

anonym300300300
Beitragsersteller

Danke!

anonym300300300
Beitragsersteller
@loveandtruth

Danke, ich hoffe das Gott mir diese Gedanken verzeiht und ich nicht meine Seele verkauft habe.

loveandtruth  21.08.2018, 16:55
@anonym300300300

Gott verzeiht alles, solange wir bereuen und nicht bewusst den Heiligen Geist lästern (dem Teufel ein Wunder Gottes zuschreiben).

Zig Millionen Euro sind es nicht wert, nichts was diese Welt bietet, wird wertvoller sein als was Jesus dir bietet. Alles wonach deine Seele sich im tiefsten Inneren sehnt, wird Er dir geben. Er wird deinen Durst stillen. Nimm das als Versprechen.

Es gibt übrigens kein Loch, das zu tief ist, aus dem Jesus dich nicht holen könnte.

Bleibe in Jesus und entscheide dich bewusst für Ihn - vor allem bete zu Ihm. Er ist real und hört dir in Liebe zu. Da kann selbst der Teufel nichts machen. Er kann vielleicht vortäuschen, dass deine Gebete nicht durch die Decke dringen würden - aber vertraue auf Gott. Er hört selbst dein leisestes Flüstern. Er liebt dich. Und er wird dich erlösen! 💞

Du solltest dich dringend in ärztliche Behandlung begeben.

EarthCitizen20  22.08.2018, 12:55

Ich sehe kein Krankheitsbild, wieso zum Arzt?