Selbstverletzung in der Kirche nicht verdecken?

7 Antworten

Du kannst auch in der Kirche, wie im Leben offen mit Deinen Selbstverletzungen umgehen.

Irgendwann ist es gut, wenn Du Dich überwindest und dazu stehen kannst.

Das ist nicht reslektlos, wenn Du sie in der Kirche zeigst.

Schön wäre, wenn Du damit aufhören könntest und die Kraft dazu hättest.

Das wünsche ich Dir.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Gute und schwierige Frage.

Jesus Christus würde so etwas begrüssen.

Doch ein Teil des Kirchenvolkes, das die Bibel nicht verstanden hat, dürfte sich nicht so verhalten, wie es sollte.

Wenn Du selbstbewusst bist, auch negative Reaktionen zu ertragen, dann würde ich es tun.

Bei Narben sollte es kein Problem geben.

Wunden solltest du aber bedecken. Zum einen aus Wundhygienegründen, zum anderen wegen der Triggergefahr.

Du kannst es nicht nur tun, du solltest es auch offen zeigen! Die Kirche sollte genau dafür da sein und jeder Christ, der nach dem Wort lebt, der sollte dir Hilfe anbieten.

Wenn du in der Kirche auf untolerantes Verhalten triffst, dann kannst du die Leute auch gerne im Sinne der Nächstenliebe darauf ansprechen.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Thema Selbstverletzung habe ich beruflich extrem oft zu tun und als Chris kann ich dir sagen, vertraue dich gerade in dieser Sache einem Pastor an, denn du brauchst möglicherweise einen Befreiungsdienst. Danach solltest du explizit fragen.

XXsadXX  22.08.2024, 21:37

Ja klar ein Exorzismus hilft bei psychischen Problemen

KreationeumDe  22.08.2024, 21:51
@XXsadXX

Naturalistische Grundannahmen führen immer zu naturalistischen Symptom-Interpretationen.