Will kein Christ mehr sein

12 Antworten

Bist du wirklich Christ,also im Herzen und hast du nach den Geboten der Bibel gelebt oder steht das nur auf Papier und deine Eltern haben dich gezwungen oder sowas?

lalam2707
Beitragsersteller

Ich wollte oder hab nie darüber nachgedacht

user4541  06.01.2015, 21:04
@lalam2707

Wenn man 14 Jahre alt ist,ist das normal,dass man keiner Religion angehören will und irgendwie frei sein will und das ist wirklich die schlimme Zeit.. Ich bin 15 Jahre alt und mein Glaube ist auch sehr schwach.. leider.. Die meisten christlichen Jugendlichen drehen dann richtig durch und kommen dann mit 25 Jahren zurück,sind unglücklich verheiratet mit irgendeinen Alkoholiker,haben zwei Kinder,die aussehen wie was weiß ich was und ein Haus,dass sie nicht halten können! Das ist in meiner früheren Kirche (Gehe leider nicht mehr^^) voll oft so oder generell und dann bereuen sie alles,tun buße ... hört man voll oft ..

Dein Ansinnen ist unmöglich. Wer getauft ist, der ist Christ und kann nichts dagegen tun. Selbst ein Kirchenaustritt würde daran nichts ändern. Beschwer dich bei Gott!

Freilich, es kommt mal einen Phase, wo das mit dem Glauben an Gott schwerig wird, vor allem, wenn man merkt, dass das, was man als Kind geglaubt hat, nicht so ganz zusammen passt. Dann steht man vor der schweren Entscheidung: werfe ich alles weg oder versuche ich, zum Glauben zurückzufinden. - Das zweitere ist deutlich anstrengender, aber lohnt sich deutlich mehr.

onnoqui  12.01.2015, 17:50

Christ bist du, wenn du Jesus über alles liebst und er die Nr. 1 in deinem Leben ist und du einfach Zeit mit ihm verbringst und einfach mal zuhörst, was der Heilige Geist dir so zu sagen hat. Das hat nichts mit Kindstaufe, Konfirmation oder Kirchenbesuch zutun, sondern mit einer richtigen Bekehrung und Wiedergeburt, einer Liebesbeziehung mit Jesus. Nur das macht dich zu einem Christen, einem Jesus Nachfolger. Und wenn das so ist, hast du auch Lust und Spaß daran Zeit mit Jesus zu verbringen, mit anderen Christen zusammen zu sein und in den Gottesdienst zu gehen...aber das ist spannender in einer Freikirche oder Pfingstgemeinde, aber in einer normalen Kirche kann es einem natürlich auch gefallen.

Das sollte eigentlich unter den Kommentar von ladywalinski:

Ich bin mit14 ausgetreten, meine Frau ist KEINE Alkoholikerin, ich habe nur ein Kind, das völlig normal aussieht, aber für ein Haus hat´s nie gereicht....

Du darfst auch jetzt schon austreten. Aber es hinterläßt auch keinen bleibenden Schaden, wenn du noch vier Jahre wartest.