Selbsthasse wegen Aussehen was tun?

Möchte halt gut aussehen sonst ist mein Selbstwertgefühl gleich Null :(

Und mich in meinem Körper gut fühlen.

2 Antworten

Mal ehrlich: hässlich gibt es nicht. Jeder ist auf seine Art und Weise etwas Besonderes. Ich kenne das Gefühl, selbst zweifle Gefühle zu haben. Früher habe ich auch immer gedacht, dass ich doch hässlich bin und dass mich keiner haben will. Doch das Ganze war nur eine Phase, die ein paar Wochen ging und dann wieder vorbei war. Wenn irgendwelche Leute dich aufgrund deines Aussehens herunterziehen, würde ich dies einfach ignorieren. Such dir Freunde, die dich so nehmen, wie du bist. Denn Leute, die einen so nehmen, wie man eben ist, sind eben die wahren Freunde und diese braucht man. Ich kann dir nur sagen: Du bist wunderschön und nicht hässlich. Hör aus deinem inneren Ich und sei in deinem Leben positiv.

PS: Denk auch, dass du Hobbys wie Kampfsport hast und diese Fähigkeiten kannst du im äußersten Notfall anwenden.

LG

Marwin388
Beitragsersteller

Ja aber fühle mich nicht wohl in meinem Körper und mein Selbstwertgefühl ist deswegen gleich Null

Am besten dir wird das egal und du machst Buddhistische Mönche zu deinem Vorbild.

Oder auch, du machst weiter mit Sport machst HART und ziehst durch.

Erster aber macht glücklicher. Finde dich selbst.